NEWS / Seagate stellt 2,5 Zoll Mobile HDD mit 2 TB vor

19.02.2016 05:45 Uhr

Seagate liefert mit der 2,5 Zoll großen Mobile HDD ab sofort die erste 7-mm-Festplatte mit 2 TB Speicherkapazität an Kunden aus. Die Festplatte mit hoher Kapazität ist die leichteste, schnellste und energieeffizienteste 7-mm-Festplatte des Herstellers und ermöglicht eine bessere Speicherleistung in schlanken, leichten und leistungsstarken Laptops. Mit einem Gewicht von weniger als 90 Gramm ist die Mobile HDD um 25 Prozent leichter als die vorherige Generation mobiler Festplatten.

Mit 1 TB pro Disk bietet die Seagate Mobile HDD die höchste Speicherkapazität, die auf nur sieben Millimetern möglich ist. Dank SATA 6Gb/s Standard-Interface ist die Festplatte mit den meisten aktuellen Laptops kompatibel und lässt sich einfach in bestehende Designs integrieren. Die Festplatte ist wahlweise mit Speicherkapazitäten von 1 TB oder 2 TB erhältlich und verfügt über 128 MB Cache. Die Mobile HDD ist außerdem auch als 7-mm-Modell sowohl mit Selbstverschlüsselung als auch mit Zertifizierung gemäß FIPS 140-2 erhältlich.

Quelle: Seagate PR – 16.02.2016, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.