NEWS / AMD bringt Radeon Software Crimson ReLive Edition

11.12.2016 13:30 Uhr    Kommentare

AMD stellt mit Radeon Software Crimson ReLive Edition die nächste Software-Generation für Radeon Graphics mit neuen Features vor. Sie bietet verbesserte Stabilität für professionelle und komplexe Gaming-Szenarien und trägt den gestiegenen Bedürfnissen in den Bereichen Consumer, Professionals und Developers Rechnung. Zu den neuen Features gehört unter anderem Radeon ReLive, mit denen Gamer ihr Spielerlebnis aufzeichnen, streamen und teilen können. Die Gaming-Performance soll laut Herstellerangaben dadurch nur minimal beeinflusst werden. Einfaches Handling ist über eine In-Game-Toolbar möglich. Neu dabei ist auch Radeon Chill, ein dynamischer Framerate-Controller (usprünglich von HiAlgo entwickelt) für eine spürbar verbesserte Energieeffizienz, ohne Beeinflussung der Gaming-Performance.

Die Radeon Pro Software ReLive Edition ermöglicht auch auf professioneller Ebene außergewöhnliche Performance, hohe Nutzerfreundlichkeit und Unterstützung neuester Treiber. Mit Radeon Software Pro ReLive können Workflows von CAD- oder Visualisierungsprogrammen in 4K aufgezeichnet und geteilt werden. Weiterhin ermöglichen die neuen Funktionen Radeon ProRender und Radeon Loom eine aufwändige Bildbearbeitung und das Erstellen von 360°-Videos in VR.

Quelle: AMD PR – 08.12.2016, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.