NEWS / Ultimate Ears mit den neuen UE BOOM 2

16.09.2015 12:45 Uhr    Kommentare

Ultimate Ears erweitert mit der UE BOOM 2 erneut seine Familie an farbenfrohen, robusten und kabellosen mobilen Lautsprechern. Die UE BOOM 2 bietet einen Rundum-Sound und sind gegen Stürze (aus bis zu fünf Metern Höhe), Stöße, Wasser (IPX 7-zertifiziert) und Dreck geschützt. So groß wie eine kleine 0,5 Liter-Trinkflasche passt der Lautsprecher in den Flaschenhalter am Fahrrad oder kann an der Tasche befestigt werden.

Die UE BOOM 2 basiert auf dem 360-Grad-Lautsprecher UE BOOM, der 2013 vorgestellt wurde. Der neue Lautsprecher ist jedoch 25 Prozent lauter, besitzt eine verdoppelte Bluetooth-Reichweite von 30 Metern und eine Akkulaufzeit von rund 15 Stunden. Die neue Gestensteuerung ermöglicht das Überspringen einzelner Lieder ohne das verbundene Smartphone in der Hand zu halten.

Mit der UE BOOM 2-App für iOS und Android kann die UE BOOM 2 mit anderen Ultimate Ears-Lautsprechern gekoppelt, über das eigene Smartphone ferngesteuert oder auch als Wecker mit der eigenen Musik genutzt werden. Updates werden per App direkt auf die UE-Lautsprecher aufgespielt. UE BOOM 2 ist in sechs neuen Farbvarianten erhältlich: Cherrybomb (Rot), Yeti (Weiß), Phantom (Schwarz), Greenmachine (Grün), Tropical (Lila-Orange) und Brainfreeze (Blau).

Die UE BOOM 2 sind in den USA und in ausgewählten Ländern in Europa und Asien ab Mitte September 2015 zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 EUR erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.