NEWS / Kingston präsentiert neue HyperX Predator PCIe SSD

26.03.2015 09:00 Uhr    Kommentare

HyperX, eine Sparte von Kingston Technology, präsentiert die HyperX Predator PCIe SSD, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Nach Herstellerangaben ist das neue Drive die hochwertigste und schnellste SSD der HyperX-Produktreihe.

Die HyperX Predator PCIe SSD bietet große Speicherkapazitäten von 240 GB und 480 GB sowie hohe Geschwindigkeiten. Die PCIe Generation 2.0 x4-Schnittstelle ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 1400 MB/s (Lesen) und 1000 MB/s (Schreiben). Dank M.2-Formfaktor ist die SSD bereit für Plattformen der nächsten Generation mit M.2-Steckplatz. Ein optionaler HHHL-Adapter (Half Height, Half Length) sichert außerdem die Kompatibilität mit vielen vorhandenen Mainboards, die keinen M.2-Steckplatz besitzen. Dem HHHL-Adapter werden sowohl Standard- als auch Low-Profile-Halterungen für „Slim Profile“-Desktops beigelegt.

Quelle: Kingston PR – 23.03.2015, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 Ti 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 Ti 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 Ti 1-Click OC

Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.