Vom 6. bis 9 Januar 2016 präsentiert der Displayspezialist AOC seine neuesten Display-Innovationen auf der CES 2016 in Las Vegas: Besucher können einen gekrümmten Gaming-Monitor, die brillante Farbwiedergabe der Quantum-Dot-Technologie, einen 4K-Bildschirm mit HDMI 2.0 und einzigartig designte Displays am Messestand erleben.
AOC stellt auf der CES erstmals den neuen C3583FQ vor. Der gekrümmte 89 cm (35") Monitor umrahmt das Blickfeld komplett und zieht den Nutzer dadurch noch mehr in seinen Bann. Dank der FreeSync-kompatiblen Adaptive-Sync-Technologie und einer Bildwiederholungsrate von 160 Hz wird ein absolut flüssiges Spielerlebnis ohne Tearing und Ghosting möglich, das jedes Gamerherz höher schlagen lässt. Die Quantum-Dot-Technologie im neuen AOC I2771FM9 überzeugt durch ihre brillante Farbwiedergabe. Das 68,8 cm (27") große IPS-Panel mit extrem weitem Farbspektrum stellt Filme, Videos und Fotos absolut lebendig dar. Nutzer wird das Modell vor allem bei Diashows und der Foto- und Videobearbeitung begeistern.
Der neue AOC U2879VF wird ebenfalls auf der CES zu sehen sein. Er kombiniert eine 4K-UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit den neuesten Anschlüssen für einen professionellen 4K-Upload: Das 71,1 cm (28") Display ist mit DisplayPort 1.2a und HDMI 2.0 ausgestattet. Damit können Nutzer 4K-Videos mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Bildern/s auf den Monitor übertragen. Die integrierte AMD FreeSync-Technologie stellt ein flüssiges Gaming-Erlebnis ohne Input Lag oder Tearing sicher.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.