MSI stellt auf der gamescom in Köln seine neuen GAMING-Boards für den Z170 Chipsatz vor. Die Mainboards sind speziell für Spieler entwickelt und teilen sich in die drei Segmente Enthusiast, Performance und Arsenal auf. Zahlreiche Modelle verfügen über individuelle Beleuchtungsfunktionen und eignen sich dadurch ideal für Casemodder.
Die Z170 Enthusiast GAMING-Serie umfasst mit den Mainboards Z170A XPOWER GAMING TITANIUM, Z170A GAMING M9 ACK, Z170A GAMING M7 und Z170A GAMING M5 die Topmodelle des neuen Produkt-Line-ups. Diese Motherboards richten sich insbesondere an Pro-Gamer und Overclocker und bieten zahlreiche Gaming-Features. So stellt etwa Killer LAN E2400 in Kombination mit Advanced Stream Detect 2.0 besonders niedrige Pings sicher. Zudem verfügt der beleuchtete LAN-Anschluss über einen integrierten Überspannungsschutz. Audio-Boost 3 garantiert dank zwei OPA1652 AMPs und EMV-Abschirmung eine Sound-Qualität der Extraklasse. Die DDR4-Boost-Technologie mit vollständig isoliertem Schaltkreis stellt ein besonders reines Speichersignal für beste Overclocking-Eigenschaften sicher. Über einen Twin Turbo M.2-Anschluss lassen sich darüber hinaus Datenübertragungsraten bis zu 64 Gb pro Sekunde realisieren. Der integrierte Game-Boost-Schalter aktiviert mit nur einem Knopfdruck automatische Overclocking-Einstellungen bis 5 GHz. Hochwertige Military-Class-V-Komponenten gewährleisten außerdem eine maximale Lebensdauer. Die neuen Titanium-Drosselspulen sind für noch höhere Temperaturen ausgelegt und überzeugen mit einer verbesserten Wärme-Ableitung.
Ergänzt wird das neue MSI Produkt-Line-up durch die Mainboards Z170A GAMING Pro und Z170A KRAIT GAMING aus der Performance GAMING-Serie. Diese sind vor allem für anspruchsvolle Spieler ausgelegt und bieten unter anderem Gigabit LAN und einen Turbo M.2-Anschluss. Über das Mystic Light-Feature lassen sie sich außerdem individuell beleuchten. Abgerundet wird das MSI Z170-Motherboard-Portfolio durch die Modelle Z170A TOMAHAWK und Z170M MORTAR aus der Arsenal GAMING-Serie. Ein subtiles Ambient-Light auf der Rückseite des Motherboards, sorgt bei diesen Modellen für ein besonderes Gaming-Erlebnis.
Die folgenden Modelle sind ab sofort im Fachhandel erhältlich:
Die unten stehenden Motherboards erscheinen in Kürze:
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.