ZOTAC hat auf der CeBIT 2014 unter anderem die ersten gamingfähigen ZBOX mini-PC E-Serien sowie die handflächengroße ZBOX nano AQ02 Serie offiziell vorgestellt. Ausgestattet mit Intel Iris Pro 5200 Grafik liefern die neue ZBOX E-Serien Gaming-Erlebnis im kleinen Formfaktor, während die ZBOX nano AQ02 Serie die Vorteile der AMD A8-APU nutzt und die perfekte Kombination aus Leistung und Energieeffizienz schafft, so der Hersteller in seiner PR-Meldung.
Dank der Iris Pro 5200 Grafik, kombiniert mit 128 MB DRAM, sollen die ZBOX E-Serien ausreichende Leistung für Gaming liefern. Die Intel Pixel Sync Technologie ermöglicht darüber hinaus visuelle Verbesserungen ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Performance. Hinzu kommen die äußeren Veränderungen des ZOTAC ZBOX Gehäuses der 3. Generation. Die E-Serien sind im vollständig schwarzen Design gehalten und bekommen damit eine aggressive und sportliche Ästhetik. Der neue Look wird durch das orange-illuminierte „O“ aus ZOTAC mit dem orangenen O-Ring vervollkommnet. Mit dabei sind unter anderem ac-WLAN, Bluetooth, USB 3.0 und vieles mehr. Die ZBOX E-Serien sind mit Intel Core i7 oder i5 der 4. Generation (Haswell) sowie mit 8 GB DDR3-Speicher und 1 TB Festplatte (Plus-Variante) erhältlich. Wir haben uns bereits ein Testsample der i7-Variante sichern können und werden in Kürze darüber berichten!
Neben der neuen ZBOX E-Serien wurde auf der CeBIT 2014 die neue ZBOX nano AQ02 Serie mit der kraftvollen AMD A8-5545M APU präsentiert. Die A8-5545M APU sorgt für Balance zwischen Performance und Energieeffizienz. Ausgestattet mit dem AMD Radeon HD 8510G Grafikprozessor liefert die ZBOX nano AQ02 Serie Videowiedergabe in HD-Qualität und tolle 3D-Grafik für einfache Gaming-Anwendungen.
Die ZOTAC ZBOX E-Serien und ZBOX nano AQ02 Serie sind jeweils als Barebones und PLUS-Modelle verfügbar. Die PLUS-Modelle werden mit vorinstalliertem Speicher und HDD ausgeliefert.
Das Weihnachtsgeschäft ist bereits im vollen Gange, doch welche Geschenke stehen besonders häufig auf dem Wunschzettel der Deutschen und wie...
ASUS kündigt heute das ProArt PA602-Gehäuse an, das eine außergewöhnliche Out-of-the-Box-Kühlung bietet und das erste von vielen zukünftigen ProArt-Gehäusen ist....
Auf Kleinanzeigen ist ab sofort die Bezahlung auch mit Apple Pay möglich. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat den Zahlungsdienst in seine Funktion...
In ihrem neuen, kompakten Format und in zwei unterschiedlichen Farben wird sie vor jedem Gaming-PC zum Blickfang: Die uRage Gaming-Tastatur...
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.