NEWS / Neue Maus für Gamer: Sharkoon FireGlider Optical

18.09.2013 06:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon erweitert sein Angebot an Gaming Peripherie und stellt für Liebhaber optischer Mäuse eine überarbeitete Version der beliebten FireGlider Gaming Mouse vor. Die neue "FireGlider Optical" ist nun mit einem optischen Sensor ausgestattet, der bis zu 3.000 DPI sowie 3.600 FPS bietet. Über die DPI-Wahltaste kann die Abtastrate des Sensors in fünf Stufen von 400 bis maximal 3.000 DPI angepasst werden. Die DPI-Stufen werden mit verschiedenen Farben beziehungsweise Farbkombinationen dargestellt.

Das bewährte Layout der FireGlider wurde beibehalten und mit einer matten Oberfläche mit Flammendesign versehen. Nach wie vor sorgt die griffig gestaltete Daumenauflage für festen Halt. In der Unterseite der FireGlider Optical befindet sich das bekannte Weight-Tuning-System, welches aus sieben auswechselbaren Metallgewichten besteht. So kann das Gewicht der Maus von 118 Gramm bis zu maximal 135 Gramm reguliert werden. Spieler können das Gewicht entsprechend der persönlichen Vorlieben anpassen.

Fünf der sieben Tasten lassen sich mittels der mitgelieferten Software frei programmieren sowie mit Funktionen belegen. Ferner können individuelle Makros erstellt und in den On-Board-Speicher der Maus übertragen werden. Angeschlossen wird die FireGlider Optical per textilummanteltem 180 cm langem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker. Im Lieferumfang ist eine CD mit Konfigurationssoftware und Anleitung, ein zusätzliches Set Kunststoff-Mausfüßen sowie eine Transporttasche enthalten. Endkunden erhalten die Sharkoon FireGlider Optical Gaming Mouse ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 17,99 Euro im autorisierten Fachhandel.

Quelle: Sharkoon PR – 17.09.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.