NEWS / XFX-Netzteile ab sofort mit 5 Jahren Garantie

08.07.2013 06:00 Uhr    Kommentare

Für die freiwilligen Garantien der Netzteil-Hersteller gibt es keine einheitliche Basis. Das führt nicht selten zu einem bösen Erwachen seitens der Käufer, wenn beispielsweise die verlängerte Garantie an eine Registrierung geknüpft ist. Die aus Marketinggründen groß auf die Verpackung gedruckte Jahreszahl lenkt schnell von Verweisen auf die Bedingungen im Kleingedruckten ab, so dass zu oft doch nur die gesetzlich vorgeschriebene Regelung greift.

Nicht so bei XFX. Der Gaming-Spezialist untermauert die Qualität seiner Netzteile und stattet ab sofort alle XFX Pro Series PSUs mit einer fünfjährigen Garantie aus. Eine Registrierung ist nicht notwendig, der klassische Kaufbeleg reicht für die Inanspruchnahme. Ausnahmen gibt es ebenfalls nicht, die freiwillige Gewähr erstreckt sich von Allround-Netzteilen à la XFX Pro Series Full Wired Edition bis hin zu Highend-Varianten für Hardcore-Gamer wie beispielsweise dem Platin-zertifizierten XFX Pro Series Full Modular Edition mit 1000W. Die neue XFX Fünfjahres-Garantie gilt ab sofort für alle Neukäufe eines XFX Pro Series Netzteils sowie rückwirkend alle 2013 bereits erworbenen XFX Pro Series Netzteile.

Quelle: XFX PR – 05.07.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.