NEWS / Jubiläum: 25 Jahre Dell in Deutschland

09.07.2013 06:00 Uhr    Kommentare

Vor genau 25 Jahren kam Dell nach Deutschland. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services im deutschen Markt. An den Standorten Frankfurt am Main, Halle (Saale) und München beschäftigt Dell heute rund 1.700 Mitarbeiter.

Im Juli 1988 eröffnete Dell in Langen bei Frankfurt seine erste Niederlassung in Deutschland. Einige Monate später besuchte Michael Dell – damals gerade einmal 23 Jahre alt – persönlich die neuen Geschäftsräume und stellte einen Desktop-Rechner vor. Im Verlauf der Jahre hat sich das Unternehmen weiterentwickelt, deutlich breiter aufgestellt und als konstanter und zuverlässiger IT-Player im deutschen Markt etabliert. Derzeit beschäftigt Dell in Deutschland an Standorten in Frankfurt am Main, Halle (Saale) und München sowie Büros in Köln, Dresden und Berlin rund 1.700 Mitarbeiter.

Standardbasierte Technologien und der direkte Kundenkontakt bilden seit jeher das Fundament von Dells Geschäft. Bei allen technischen Fragen steht den Kunden ein Dell-Ansprechpartner als Single Point of Contact beratend zur Seite. Dell setzt auf eine Multi-Channel-Strategie und ergänzt das Direktmodell durch den indirekten Vertrieb über Partner. Dieser Kanal wird kontinuierlich ausgebaut.

Durch eine Reihe strategischer Akquisitionen wie Perot Systems, KACE, Force10, Quest Software, SonicWall oder Wyse hat Dell sein Angebot in den letzten Jahren entscheidend erweitert. Dadurch kann Dell heute ein breites Portfolio für den Aufbau individueller End-to-End-Lösungen in Unternehmen bieten. Die Produkte und Services umfassen Client-, Server-, Storage- und Netzwerksysteme zum Aufbau kompletter Rechenzentren, Lösungen für Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung und IT-Security sowie ein umfangreiches Angebot für Cloud-Computing. Durch umfangreiche Services und Consulting-Leistungen unterstützt Dell außerdem Unternehmen dabei, die Effizienz ihrer IT-Systeme zu verbessern und innovative Lösungen einzuführen.

In den kommenden Monaten wird Dell, nach den USA und Kanada, auch in der EMEA-Region eigene umfangreiche Finanzierungsleistungen anbieten. Kunden in Deutschland werden bereits ab dem 1. August von Dells günstigen und flexiblen Finanzierungsmodellen profitieren können. Mit diesen Dienstleistungen unterstützt Dell seine Kunden beim Aufbau von End-to-End-Lösungen und bietet ihnen dabei umfangreiche Finanzierungsoptionen, um wichtige IT-Projekte flexibel finanzieren zu können.

Quelle: Dell PR – 08.07.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.