NEWS / CeBIT 2013: ROCCAT stellt limitierte Editionen der Kone vor

28.02.2013 22:15 Uhr    Kommentare

Anlässlich des fünften Geburtstages der ROCCAT Kone Gaming Maus stellt ROCCAT auf der CeBIT 2013 die erste limitierten Sondereditionen der Kone vor: Die Kone Pure Color. Weitere limitierte Varianten der Kone werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Alle sind zeitlich begrenzt erhältlich und basieren auf Kundenwünschen, die in den letzten fünf Jahren an ROCCAT heran getragen wurden. Die farbigen Varianten der Kone Pure sind mit den gleichen technischen Merkmalen ausgestattet, wie das Original. So verfügt auch die Kone Pure Color Edition über einen 8200dpi Pro-Aim (R3) Lasersensor, Omron Switches und die beliebte Easy-Shift[+] Funktion. Sie ist in vier unterschiedlichen Designs erhältlich: Hellfire Red, Polar Blue, Inferno Orange und Phantom White.

Die Ur-Kone kam 2007 auf den Markt und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. ROCCAT Gründer und CEO René Korte über die Kone Pure Color und weitere geplante Editionen: "Die Kone Serie wird seit fünf Jahren auf Basis des Kunden-Feedbacks konsequent weiter entwickelt. Häufig gibt es Wünsche und Fragen zu Features, die wir aus verschiedenen Gründen nicht ohne weiteres in die regulären Versionen integrieren können. Zum Jubiläum der Kone freuen wir uns, nun einige der Kundenwünsche mit den limitierten Editionen realisieren zu können. Die Kone Pure Color ist die erste Variante und wir haben für 2013 noch einiges geplant."

Neben der Kone Pure Color Edition präsentiert ROCCAT auf der CeBIT 2013 die aktuelle Version von Power-Grid. Die Software macht das Smartphone zu einer komplett individuell konfigurierbaren Fernsteuerung für den PC und verknüpft das Telefon mit der Gaming-Umgebung des Nutzers. ROCCAT startet zur CeBIT die closed Beta für Power-Grid auf iOS und Android. Darüber hinaus zeigt ROCCAT erstmals in Deutschland das Ryos. Die mechanische Tastatur von ROCCAT verfügt in der MK Pro Version als erstes Gaming-Keyboard über einzeln beleuchtbare Tasten. Zusätzlich bringt ROCCAT das Ryos MK Pro mit vier unterschiedlichen Cherry MX Switches auf den Markt: Schwarz, Braun, Rot, Blau – passend für jeden Gamer.

ROCCAT ist auf der CeBIT in der Business Area, Halle 17, Stand C44 zu finden. Außerdem ist man auch in der Consumer Area (in Kooperation mit Acer), Halle 18, Stand A02 vertreten.

Quelle: ROCCAT PR – 28.02.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.