Die neue H6-Monitorserie von Acer richtet sich an alle Freunde der komfortablen und innovativen Multimedia-Unterhaltung. Das IPS-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixeln) und LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugt nicht nur durch die scharfe und extrem hohe Farbtreue der Bilddarstellung, sondern ebenfalls durch die elegante Optik der gebürsteten Oberfläche. Vollendet wird das einzigartige Erscheinungsbild durch das innovative Zero-Frame-Design. Hierbei wird der schwarze Displayrahmen auf das absolute Minimum reduziert, um mehr Fokus für die Anwendung und Darstellung zu schaffen.
Mit einer Reaktionszeit von 5 ms und einem Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1 eignet sich die Acer H6-Serie bestens für die Wiedergabe von schnellen Bildfolgen ohne Ghosting-Effekte in Gaming-Anwendungen oder Filmen. Die Geräte sind mit der leistungsstarken IPS LED-Paneltechologie ausgestattet, die dem Nutzer eine detailgetreue Bilddarstellung und, dank Acer eColor Management, eine naturechte Farbwiedergabe bis zu einem Blickwinkel von 178 Grad ermöglicht. So können auch mehrere Personen gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven dieselben Multimedia-Anwendungen in perfekter Qualität genießen. Interessierte können die neuen Displays auf der CeBIT begutachten.
Ausgewählte Modelle ermöglichen über den integrierten Mobile High-Definition Link (MHL) die direkte Übertragung von Inhalten mobiler Endgeräte, wie beispielsweise Smartphones und Tablets, auf den Monitor, ohne dass ein weiteres Gerät dazwischen geschaltet werden muss. Über diese Verbindung kann der Nutzer nicht nur den Bildschirm der mobilen Endgeräte auf den Monitor spiegeln, sondern auch Videos und Games in HD Qualität und Fotos in Full-Screen Auflösung auf dem Monitor wiedergeben. Hierbei kann die Steuerung der Inhalte mit Hilfe der Reverse Control Funktion über Peripheriegeräte wie Tastatur und Maus erfolgen. Während der Anschlussdauer werden die Akkus der mobilen Geräte wieder aufgeladen, so dass sie nach dem Abdocken wieder über den Batterie-Modus genutzt werden können. Ferner ist die Acer H6-Serie mit jeweils einem DVI-, VGA- und HDMI-Port ausgestattet. Bei ausgewählten Modellen ist der Mobile High-Definition Link (MHL) in den HDMI-Anschluss integriert.
Acer eColor Management ist eine erweiterte Display-Steuerung, die die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anpasst. Acer eColor Management optimiert die Darstellungsqualität und stellt mehrere vorprogrammierte Nutzungsmodi bereit: Standard (Standardeinstellung für gute Displayleistung), Text (für die Betrachtung von Dokumenten, Tabellen usw. am Bildschirm), Grafik (optimale Darstellungsqualität bei Grafikanwendungen) sowie einen benutzerdefinierten Modus, in dem die Grundeinstellungen weiter abgestimmt und die Darstellungsparameter individuell gestaltet werden können. Acer Adaptive Contrast Management (ACM) reguliert dynamisch das Kontrastverhältnis des Eingangssignals, um gestochen scharfe Bilddarstellungen sicherzustellen.
Die Monitore der Acer H6-Serie sind ab Januar in den Größen 54,6 cm (21,5 Zoll) und 58,4 cm (23 Zoll) zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen erhältlich: ab 169 Euro (Acer H226HQL ) bzw. ab 199 Euro (Acer H236HL).
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.