ADATA kündigt sein neuestes Modell der neuen XPG V2 Produktfamilie mit einer Taktfrequenz von 3100 MHz an. ADATAs neue XPG V2 DDR3 Module wurden in Hinblick auf Intels Core Prozessoren der 4. Generation und den aktuellen Z87 Chipsätzen entwickelt. Auch optisch sorgen die neu gestalteten Heatspreader für Aufmerksamkeit.
Die ADATA XPG 3100MHz V2 Speichermodule wurden in einer Kooperation mit Asrock (zu ASUS gehörend) entwickelt und können mit allen Mainboards betrieben werden, die auf dem Z87 Chipset basieren. Die Module verfügen über ADATAs bekannte Thermal Conductive Technology (TCT), die in Kombination mit einem kupferbasierten, 8-lagigen PCB für eine wirkungsvolle Wärmeableitung sorgt. Die 3100 MHz schnellen Memory-Module wurden strengsten Kompatibilitäts-Test unterzogen und können per XMP (Intel Extreme Memory Profiles, Version 1.3) im BIOS direkt auf die höchste Geschwindigkeitsstufe von 3100 MHz getaktet werden, was zu einer Speicherbandbreite von bis zu 24.800MB/s beiträgt. Die Timings von CL 12-14-14-36 bei 1,65 V Speicherspannung (XMP Profile 1) sorgen zudem für den Geschwindigkeitsschub, wie er von Enthusiasten und Gamern gleichermaßen verlangt wird.
Die XPG 3100 V2 DRAM Module in der 8 GB (4 GB x2) Version sind zum empfohlenen Endkundenpreis von 846 Euro bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich. ADATA gewährt eine lebenslange Garantie.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.