NEWS / ASUS stellt externen 8x DVD-Brenner SDRW-08D3S-U vor

26.09.2012 20:00 Uhr    Kommentare

Mit dem externen 8x DVD-Brenner SDRW-08D3S-U spricht ASUS Anwender an, die für ihren Smart- TV oder ihr Tablet ein externes Laufwerk im stylischen Design suchen. Der Neuzugang bietet volle Kompatibilität für Windows und Mac Betriebssysteme und sorgt durch verschiedenste Sicherheitsmaßnahmen und einer zusätzlichen 256-bit Verschlüsselung für eine sichere Datenübertragung. Sein Design im Stil der ASUS Zenbook Notebooks, mit den dafür typischen konzentrischen Kreisen auf der Gehäuseoberseite, hebt es von herkömmlichen Laufwerken ab. Mit einer Höhe von nur 20mm und einem geringen Gewicht von nur 365g integriert sich der ASUS SDRW-08D3S-U perfekt ins Heimkinosystem und ist die ideale Ergänzung für mobile Geräte.

Mit einem einfachen Knopfdruck lässt sich der SDRW-08D3S-U Brenner auf den AV-Modus umschalten. In diesem Modus kann über Smart-TVs oder Tablets unmittelbarer auf das Laufwerk zugegriffen werden, ohne dass eine zusätzliche vorherige Installation notwendig ist. Für mehr Flexibilität beim Wechsel zwischen den unterschiedlichen Geräten, unterstützt der SDRW-08D3S-U verschiedene Versionen von Microsoft Windows und Mac OS von Apple. Diese Funktion sorgt für durchgehende Kompatibilität zwischen allen unterstützten Betriebssystemen und macht das externe Laufwerk zu einem stylischen Begleiter, der dank seiner Flexibilität in den verschiedensten Situationen seinen Einsatz findet.

Der neue SDRW-08D3S-U besticht durch sein einzigartiges Design im Zen-Stil. Die konzentrischen Kreise aus gebürstetem Aluminium verleihen ihm ein elegantes Aussehen und durch seine schlanke und kompakte Form fügt er sich nahtlos in jedes Home-Entertainment-Center ein. Der im Lieferumfang enthaltene Ständer sorgt sowohl beim Aufstellen in der Horizontalen, als auch in der Vertikalen, für einen sicheren Stand. Das Wegfallen eines zusätzlichen Netzadapters erleichtert und beschleunigt die Handhabung zusätzlich. Dadurch wird nicht nur Gewicht gespart, sondern auch das Anschließen geschieht weit schneller und einfacher per Plug and Play und ohne Installation.

Alle mit dem SDRW-08D3S-U gespeicherten Daten werden mit der neusten 256-bit Verschlüsselung zusätzlich geschützt. Diese verbindet passwortgeschützten Zugriff und die Möglichkeit, Daten und Ordner zu verbergen, um für maximale Sicherheit zu sorgen und wichtige Daten langfristig sicher zu bewahren. Der neue ASUS SDRW-08D3S-U Brenner ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro verfügbar.

Quelle: ASUS PR – 26.09.2012, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.