Zum bevorstehenden Launch von Microsofts neuem Betriebssystem präsentiert Logitech eine neue Produktreihe, die speziell für die Touch-Benutzeroberfläche von Windows 8 konzipiert ist. Zu ihr gehören das Logitech Wireless Rechargeable Touchpad T650, die Logitech Touch Mouse T620 und die Logitech Zone Touch Mouse T400.
Die große und extrem glatte Glasoberfläche des T650 unterstützt die Multitouch-Gesten der neuen Windows-Version und ermöglicht so eine schnelle, intuitive Navigation. Horizontales oder vertikales Scrollen, Zoomen mit zwei Fingern oder das einfache Klicken überall auf der Touch-Oberfläche bieten ein natürliches Windows 8-Erlebnis: ganz gleich, ob einfaches Wechseln zwischen Apps, das Öffnen der Charm-Bar oder der unkomplizierte Zugriff auf den Startbildschirm. Mit präzisem Tracking, garantiert durch den integrierten Sensor, bietet das T650 eine schnelle und flüssige Navigation.
Die Oberfläche der ultraschlanken Logitech Touch Mouse T620 ermöglicht eine flüssige Touch-Navigation. Wie beim Touchpad T650 ist die Nutzung der Gesten auf der kompletten Oberfläche möglich - sogar in den Randbereichen. Dadurch ist horizontales und vertikales Scrollen oder der Wechsel zu anderen Anwendungen besonders natürlich. Das Design der stylishen, kabellosen Maus ist durch ihre komfortable Form auch ideal für lange Einsätze am PC geeignet. Der optische Sensor, mit einer mit Laserabtastung vergleichbaren Präzision, gewährleistet eine präzise Abtastung auf nahezu allen Oberflächen.
Die T400 von Logitech ist mehr als eine traditionelle Maus. Besonderes Feature ist der schnelle, unkomplizierte Zugriff auf häufige Anwendungen von Windows 8. Die gläserne Touch-Zone ermöglicht flüssiges vertikales und horizontales Scrollen und mit einem Klick auf die spezielle Starttaste im vorderen Bereich der Touch-Zone ist jederzeit der schnelle Zugriff auf den Windows 8-Startbildschirm möglich. Das komfortable Design bietet durch gummierte Griffflächen einen besonders guten Halt, so dass man die Maus gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Das Logitech Wireless Rechargeable Touchpad T650 hat mit einem vollgeladenen Akku eine Laufzeit von bis zu einem Monat, wird über USB aufgeladen und verfügt über einen Ein-/Ausschalter sowie eine Anzeige für den Batteriestand. Die Batterien halten bei der Logitech Touch Mouse T620 bis zu sechs Monate und bei der Logitech Zone Touch Mouse T400 bis zu 18 Monate. Genau wie das Touchpad besitzen auch die T620 und die T400 einen Ein-/Ausschalter und eine Batteriestandanzeige. Die Akkulaufzeiten können je nach Gebrauch und Computer variieren.
Das Logitech Wireless Rechargeable Touchpad T650 ist in Deutschland voraussichtlich ab Oktober 2012 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich. Die Logitech Touch Mouse T620 in schwarz und weiß und die 3 Farbvarianten der Logitech Zone Touch Mouse T400 sind ebenfalls ab Oktober 2012 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro beziehungsweise 49,99 Euro erhältlich.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.