NEWS / ZOTAC injiziert der ZBOX eine Leistungssteigerung

09.11.2012 14:00 Uhr

ZOTAC International präsentiert heute mit der ZBOX AD06 den leistungsgesteigerten Nachfolger der erfolgreichen ZBOX AD02 sowie AD04.

Die neue ZBOX AD06 Serie zeichnet sich vor allem durch die 2. Generation der AMD Brazos APU Technologie aus und verfügt mit der AMD E2-1800 APU über zwei auf 1,7 GHz getakteten CPU Kerne sowie eine integrierten AMD Radeon HD 7340 Grafik. Die neuen in Gelb markierten USB 2.0 Anschlüsse ermöglichen desweiteren ein schnelles Aufladen modernen Smartphones sowie Tablets bei gleichzeitiger Datenübertragung. Integriertes Bluetooth 4.0, Gigabit LAN und 802.11n WiFi garantieren zudem kabelgebundene oder drahtlose Netzwerkverbindungen.

Angeboten wird die ZOTAC ZBOX AD06 Serie wie üblich in zwei Modellen. Die ZBOX AD06 ist dabei ein Barebone und verfügt über einen 2,5-Zoll-SATA 6.0 Gb/s Festplatten/SSD Schacht und über zwei 204-pin DDR3 SO-DIMM Speicher Slots. Die ZBOX AD06 PLUS ist dagegen mit 2GB DDR3 Speicher und einer 320GB großen Festplatte bereits vorinstalliert. Ein Betriebssystems wird nicht mitgeliefert.

    Allgemeine Produktbeschreibung
  • ZOTAC ZBOX AD06 Serie
  • AMD E2-1800 APU (1.7 GHz, Dual-Core)
  • AMD Radeon HD 7340 Grafik
  • HDMI (1080p) & DVI Ausgang
      ZOTAC ZBOX AD06 Plus
    • 2GB DDR3 RAM
    • 320GB 5400RPM HDD
      ZOTAC ZBOX AD06
    • 2 x DDR3-1333 SO-DIMM Speicher Slot
    • 1x 2.5 Zoll SATA 6.0 Gb/s HDD/SSD Schacht
  • 2x USB 3.0 + 4x USB 2.0 Anschlüsse mit High-Charging Funktion
  • AMD UVD Technologie (hardwarebeschleunigtes Dekodieren)
  • Integriertes 802.11n WiFi & Bluetooth 4.0 & Gigabit LAN
  • VESA Monitor/Wand Halterung sowie IR Fernbedienung beiliegend

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.