ad-banner

NEWS / Toshiba mit 9 mm dünner externer Festplatte

05.11.2012 13:00 Uhr

Die Storage Peripheral Division der Toshiba Europe GmbH (TEG) zeigt mit der STOR.E Slim ihre bisher schlankste externe Festplatte. Die 9 mm flache HDD bietet Datenübertragungen mit USB 3.0. Erhältlich ist die Festplatte mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium in Schwarz oder Silber. Die STOR.E Slim gehört mit Abmessungen von 107 x 75 x 9 mm zu den dünnsten externen Festplatten, die heute auf dem Markt verfügbar sind. Damit ist die Festplatte für den portablen Einsatz geeignet. Die HDD bietet 500 GB Speicherkapazität.

Toshiba hat die neuen externen Speicherplatten als "Plug and Play"-Lösung konzipiert. Die Sicherheit der Daten wird durch einen Passwortschutz gewährleistet. Ausgeliefert wird die neue STOR.E Slim mit der vorinstallierten Backup-Software NTI Backup Now EZ. Die Software bietet Backup-Funktionen für die Datenspeicherung. Die neuen externen Festplatten können sowohl mit Windows-PCs als auch mit OS X-Macs verwendet werden.

Die STOR.E Slim ist ab Oktober in Retailshops in EMEA verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.