NEWS / Sapphire präsentiert Mini-PCs der EDGE-VS Serie

22.11.2012 20:00 Uhr    Kommentare

Sapphire hat eine neue Familie von Mini-PCs mit der neuesten APU-Technologie von AMD auf den Markt gebracht. Die EDGE-VS Serie überzeugt durch hohe Leistung und atemberaubende Grafik bei minimalem Platzbedarf, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Zuhause sind die kompakten, ansprechend gestalteten Mini-PCs die perfekten Nachfolger sperriger, alter PCs und mit ihrer Leistungsstärke sind sie praktisch allen Herausforderungen gewachsen. Home-Office-Anwendungen laufen auf den Mini-PCs wie geschmiert, aber auch Videowiedergabe und Streaming in HD sind problemlos und ruckelfrei möglich.

Aber auch für Gamer ist die VS-Serie eine Revolution. Ob fürs Online-Gaming mit anderen oder für den Spieleabend allein daheim – EDGE VS präsentiert sich als leistungsstarke Lösung. Dank des kompakten Formats sind die Mini-PCs extrem portabel (660 Gramm), also ideal für LAN-Partys oder Spieleabende bei Freunden. Nur in Sachen Leistung sind die Kleinen richtig groß! Die integrierte AMD-APU-Technologie unterstützt die neuesten Spiele und täglich kommen weitere speziell für diese Technologie optimierte Titel hinzu. Die eingebaute Radeon HD 7400G bzw. 7600G Grafik-Engine sorgt für die nötige Performance. Für die Kommunikation stehen integriertes Gigabit-Ethernet, WLAN und Bluetooth 3.0 zur Verfügung. An die HDMI- und DisplayPort-Videoausgänge kann eine Vielzahl von Displaygeräten angeschlossen werden, beispielsweise Fernsehgeräte, Projektoren oder hochauflösende Monitore. Dazu kommt neben einem analogen Ein-/Ausgang ein optischer Digitalaudioausgang.

Die Standardmodelle werden mit 4 GB RAM und vorinstallierter Festplatte (320 oder 500 GB) ausgeliefert. Alternativ dazu bietet man aber auch Modelle ohne Betriebssystem, RAM oder Festplatte an, so dass der Kunde sich eine eigene Konfiguration zusammenstellen kann, beispielsweise mit SSD-Laufwerken und RAM-Upgrades bis zu 16 GB. Genaue Preise wurden bislang nicht genannnt.

Quelle: Sapphire PR – 22.11.2012, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.