Lian Li präsentiert das massive, aus gebürstetem Aluminium hergestellte HPTX Gehäuse PC-D8000. Mit Platz für bis zu 20 3.5-Zoll-Festplatten, zwei Netzteilen und einem der größten Mainboard Formaten auf dem Markt, bietet dass PC-D8000 den Platz um das Herz einen Enthusiasten höher Schlagen zu lassen.
Die Abmessungen von 40.5 (B) x 62.8 (H) x 57.2 (T) cm des PC-D8000 bieten viele Möglichkeiten Hardware und Datenspeicher zu integrieren, erleichtert durch die werkzeuglosen Features. Der Front-Panel lässt sich entfernen um Zugriff auf die zwanzig 3.5-Zoll-Festplatteneinschübe zu gewähren. Jedes Laufwerk wird durch mitgelieferte Rändelschrauben mit Gummiringen zur Vibrationsdämmung installiert und gesichert. Ein Schloss am Festplattenkäfig bietet die Möglichkeit das unerlaubte entfernen der Festplatten zu unterbinden.
In den fünf 5.25-Zoll-Schächten sind optischen Laufwerke werkzeuglos zu installieren. Unbenutzte 5.25-Zoll-Schächte können je zwei 2.5-Zoll-Festplatten oder SSDs beherbergen, um auch dort insgesamt bis zu zehn Datenträger zu ermöglichen.
Der Mainboard-Schlitten ist entfernbar um ein einfaches Installieren von HPTX, EATX, ATX, und Micro-ATX Motherboards zu erlauben. Weiterhin besitzt der Mainboard-Schlitten eine große Aussparung beim Prozessor und mit Gummiringen geschützte Kabelführungen. Mit bis zu 160 mm Einbauhöhe ist auch für größere Kühler genug Platz.
Hinter dem Front-Panel hat das PC-D8000 Platz für bis zu sechs optionale 140-mm-Lüfter, auf dem Rückteil ist ein 120-mm-Lüfter installiert, und die Option zu drei weiteren 140-mm-Lüfter gegeben. Ist die Installation einer Wasserkühlung geplant, bietet das Zubehör D8000-1 die Möglichkeit einen Radiator im oberen Deckel zu integrieren.
Die elf PCI Slots werden mit Rändelschrauben gesichert und bieten Platz für Karten von bis zu 41 cm Länge.
Das PC-D8000 erlaubt die Einrichtung von Systemen mit zwei Netzteilen. Zwei Netzteilen von bis zu 36 cm Länge passen in den hinteren Teil des Gehäuses. Um den Transport von komplett eingerichteten Systemen zu erleichtern, wurde das PC-D8000 mit vier Rädern ausgestattet.
Das Lian Li PC-D8000 wird für 355 Euro erhältlich sein (UPE ohne MwSt.)
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.