NEWS / CeBIT: Sapphire bringt HD 7850/7870 OC-Edition

09.03.2012 11:45 Uhr

Neben einer Radeon HD 7970 OC-Edition und TOXIC präsentierte Sapphire, wenn auch hinter verschlossenen Türen, weitere Grafikkarten der Radeon HD 7800 Familie. In Kürze offiziell vorstellen wird man die Radeon HD 7870 OC-Edition, die über einen Heatpipe-Kühler verfügt und ab Werk übertaktet ausgeliefert wird. Die Taktraten betragen 1050 bzw. 1250 MHz für Chip bzw. Speicher. Zum Vergleich: Die Referenzkarte von AMD arbeitet mit 1000 bzw. 1200 MHz. Einen genauen Preis konnte man noch nicht nennen.

Zweiter Sprössling der neuen Serie wird die Radeon HD 7850 OC-Edition sein, die sich ebenso ein paar zusätzlicher MHz erfreuen darf. Statt 860/1200 MHz arbeitet die Sapphire-Karte mit Heatpipe-Kühler mit Frequenzen von 920/1250 MHz. Auch hier ist ein genauer Preis bislang nicht bekannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.