NEWS / Enermax erweitert Staray-Gehäuseserie

19.01.2012 09:00 Uhr    Kommentare

Seit seiner Markteinführung vor zwei Jahren hat der Midi-Tower Staray sich erfolgreich am Markt etabliert. Dank seines Preis-Leistungs-Verhältnisses erfreut er sich immer noch einer großen Beliebtheit. Nun hat Enermax beschlossen die Gehäusseserie um zwei weitere Modelle zu erweitern.

Bei Enermax erstem neuen Gehäuse handelt es sich um das ECA3175-L, welches ein ideales Einsteigerhäuse mit Basisausstattung sein soll. Mit einer luftdurchlässigen, stabilen Mesh-Front und einem 12-cm-Frontlüfter, scheint das ECA 3175-L äußerlich kaum eine veränderung zur Ursprungsversion (ECA3170-BL/-BR) erfahren zu haben.

Neben dem 12-cm-Frontlüfter bietet das Gehäuse Platz für drei weitere Lüfter für die Rückwand und der Seitenwand. Zum Anschluss von USB-Medien bietet das ECA3175-L zwei Front USB-3.0-Ports.

Das zweite Gehäuse richtet sich an interessierte Silent-Fans. Das ECA3175-S von Enermax geht dabei mit den T.B.Silence Lüftern des Herstellers zu Werke. An der Vorder-, und Rückwand befindet sich bereits jeweils ein vorinstallierter 120-mm-Lüfter. Die Geräuschentwicklung und die Kühlleistung der 120-mm-Lüfter sollen dabei die optimale Balance bieten.

Neben der Öffnung für die Montage von CPU-Kühlern bietet das Silent-Gehäuse zusätlich einen USB-2.0-Port und einen USB-3.0-Port, sowie einen komplett Schwarz lackierten Innenraum.

Das Enermax Staray ECA3175-L ist bereits im Handel erhältlich, der Silent-PC Enermax Staray ECA3175-S wird im März am Markt erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.