NEWS / CES 2012 mit Rekord bei Aussteller- und Besucherzahlen

19.01.2012 19:45 Uhr    Kommentare

Die Consumer Electronics Association (CEA) gibt die Zahlen der CES 2012 bekannt und kann ein Rekordergebnis melden. So avancierte die diesjährige Consumer Technology Messe zur triumphalsten in ihrer 44-jährigen Geschichte. Mehr als 3.100 Aussteller präsentierten auf einer Nettofläche von ca. 175.000 m² ihre Produkte den 153.000 Besuchern, wovon mehr als 34.000 internationale Gäste waren. Mehr als 20.000 neue Produkte erlebten zur CES 2012 ihre Premiere. Darunter solche innovativen Produkte wie Ultrabooks, OLED TV-Geräte, Android 4.0 Tablets, Smartphones der nächsten Generation und 3D-Drucker.

Beachtlich auch die Schar der hochkarätigen Keynote-Speaker zu denen unter anderem Top-Manager von Qualcomm, Daimler-Benz, Wal-Mart, Intel, Ford, Verizon, Unilever, eBay, GE, Google und Facebook gehörten. Auch die Anwesenheit wichtiger Entscheidungsträger tausender globaler Unternehmen, die sich mit bestehenden sowie auch zukünftigen Kunden trafen, unterstreicht die internationale Bedeutung dieser Veranstaltung.

Demzufolge euphorisch war auch Gary Shapiro, President und CEO der CEA (Veranstalter der International CES), der seine Begeisterung folgendermaßen ausdrückte: „Die 2012 CES war die phänomenalste Veranstaltung, die wir in unserer 44-jährigen Geschichte erleben durften. Sie war ein Ereignis voller Energie und Begeisterung, die sich über alle Bereiche erstreckte. In den Jahren hat sich die CES zu einem Mittler und Katalysator für die Industrie entwickelt und bringt führende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Industrien zusammen. Sie hilft dabei neue, bessere Wege einzuschlagen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Präsentation hochinnovativer Produkte ist eine Bestätigung für die dynamische, globale Consumer Technology Industrie, die in diesem Jahr ein weltweites Volumen von 1 Trillion US-Dollar erreichen wird.”

Die CEA ist bereits kurz nach der Veranstaltung damit beschäftigt die Anfragen nach 2013 CES Keynotes zu evaluieren und wird in den nächsten Monaten dazu Ankündigungen vornehmen. Auch das ständig steigende Interesse an Ausstellungsflächen ist ein Zeichen, dass sich die CES weiterhin positiv entwickelt. So sind beispielsweise bereits ca. 9.000 m² im 2013 CES iLounge Pavillon fest gebucht. Außerdem haben weitere Schwergewichte der Automobil-Industrie wie Mazda und BMW ihre Teilnahme an der CES 2013 zugesagt. Sie werden wie auch Ford, Kia, AUDI und Hyundai ihre Kompetenz im Automotive-Bereich demonstrieren.

Quelle: CES PR – 19.01.2012, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.