NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

20.02.2012 12:00 Uhr    Kommentare

AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte im Test

"Technic3D hat die AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte im Test. Wie sich die Mid-Range Karte mit AMD Cape Verde Chip im Referenzdesign und mit einer Taktrate von 1 GHz unter anderem in der Leistung, Overcklocking, Lautstärke sowie realer Leistungsaufnahme auf dem Teststand schlägt, steht im folgenden Artikel."

NZXT Switch 810 Big Tower

"Seit ihrem ersten Auftritt im Jahre 2004 hat NZXT immer wieder für gelegentlich auch kontroverse Debatten gesorgt, wenn es darum ging, das jeweilige Gehäuse Design zu bewerten. Die Taiwanesen präsentierten gerne ausgefallene Eye-catcher, die sich zwar wohltuend vom festgefahrenen Gehäuse Einerlei abhoben, aber eben auch polarisierten. Dies hat sich zuletzt ein wenig beruhigt und spätestens nach dem sehr erfolgreichen Phantom Gehäuse Debüt weiß jeder interessierte Leser, das NZXT einiges mehr auf dem Reissbrett hat als aberwitzige Meshboliden. Eines sollten die Hersteller keinesfalls unterschätzen, trotz der Reizüberflutung durch das Überangebot an Gehäusen, weiß der Kunde sehr genau was er will und wenn er dieses oder jenes Feature nicht antrifft, kommt das jeweilige Gehäuse eben nicht in die Einkaufsverlosung. Mit dem neuen Switch 810 Big Tower will NZXT ein sehr gut ausgestattes und trotzdem bezahlbares Gehäuse mit viel Platz für alle erdenklichen Komponenten bieten. Das Ganze soll sich insbeondere über durchdachte Features und einer nicht zu aufdringlichen Optik definieren, so daß sich möglichst viele Kunden angesprochen fühlen sollen, die darüber hinaus auch sehr viel Wert auf eine adäquate Kühlung, hohe Statik und Stabilität legen. Ob NZXT dieser nicht unkomplizierte Spagat gelungen ist, klären wir im nun folgenden Praxis-Review, zu dem ihr wieder herzlich eingeladen seid, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen..."

Kingston HyperX Genesis DDR3-2133 CL11 16GB RAM

"Die HyperX-Genesis-Module aus dem Hause Kingston wurden erstmals Anfang des letzten Jahres für die Sandy-Bridge-Prozessoren der zweiten Generation vorgestellt. Mit der Ankündigung der Patsburg-Plattform von Intel und dem dazugehörigen Quad-Channel-Interface führte der Speicherspezialist die Baureihe fort und bietet damit als einer der wenigen Hersteller von Speicherriegeln eine performante Alternative mit niedrigem Heatspreader an. Für diesen Test liegt uns das 16 Gigabyte umfassende Quartett mit 2.133 Megahertz Takt und den Timings CL11-12-11-30 vor. Ob Kingston mit den DIMMs ein hervorragendes Produkt abliefert klären wir im Laufe des Artikels."

HiQ Komplett-PC mit AMD FX-4100, Sapphire HD 6870 und SSD im Test

"Nach langer Zeit werden wir heute wieder einen Komplett-PC testen, den HiQ PC des Monats Februar. Bei diesem Computer setzt unser Partner HiQ24 konsequent auf AMD auf die neueste Technik: Ein AMD FX-Prozessor mit vier Kernen, eine Grafikkarte auf Basis von AMDs Radeon HD 6870, ein schnelles SSD mit SandForce SF-2281 und DDR3-1866-Speicher. SATA 6 Gbps und USB 3.0 sind natürlich ebenfalls mit an Bord. Normalerweise testen wir einzelne Komponenten für jene Benutzer, die ihre Computer selber zusammenbauen oder bereits vorhandene Rechner aufrüsten wollen. Viele Kunden greifen jedoch lieber zu fertigen Systemen, für die der Hersteller dann auch eine umfassende Garantie übernimmt - im Falle des getesteten Systems 24 Monate. Wir sind sehr gespannt, wie sich AMDs FX-4100 in diesem Test schlagen wird und ober der Computer auch die Bedürfnisse anspruchsvoller Spieler befriedigen kann."

Arctic Accelero Mono Plus und Accelero S1 Plus mit Turbo Modul

"Arctic hat vor kurzer Zeit wieder ein paar Grafikkartenkühler auf den Markt gebracht die mit vielen Karten kompatibel sind. Ich möchte hier den Accelero Mono Plus und den Accelero S1 Plus mit dazugehörigen Turbo Modul vorstellen. Das ganze habe ich auf einer Radeon HD 4850 getestet. Wie sich die neuen Kühler in Bezug auf Lautstärke und Kühlleistung schlagen, möchte ich hier zeigen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.