NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

13.02.2012 12:00 Uhr    Kommentare

GeiL Thortech Thunderbolt 1000W Netzteil im Test

"Technic3D hat das Thortech Thunderbolt 1000 Watt Netzteil im Test. Mit der Thunderbolt Serie ohne der Namensbezeichnung "Plus" verzichtet der Hersteller auf das Display im Lieferumfang. Wie das Netzteil im Test abschneidet, steht im folgenden Artikel."

Phobya Shrouds im Kurztest

"Technic3D hat die Phobya Shrouds im Test. Ob und wie solche Shrouds eine Wasserkühlung verbessern können, steht im folgenden Artikel."

Preisbrecher? Verbatim SATA II Internal SSD 128GB (black) im Test

"Vielen Kunden sind Solid-State-Laufwerke mit mehr als 100 GB Speicherplatz noch zu teuer, zugleich reichen 60 GB aber nur gerade so für Windows 7 und eine handvoll Programme aus. Als Lösung bietet Verbatim sein "SATA II Internal SSD 128GB" an, welches ausreichend viel Speicherplatz mit einem verlockenden Preis kombiniert. Doch während andere Hersteller kräftig auf die Werbetrommel schlagen, zeigt sich Verbatim auffallend zurückhaltend. Nicht einmal einen einprägsamen Produktnamen hat die Firma diesem SSD gegönnt, es wird auf der Produktseite lediglich als "SATA II Internal SSD 128GB" geführt. Angaben zum verbauten Controller fehlen ebenso wie Daten zur Geschwindigkeit bei Zufallszugriffen. Das alles hat uns neugierig gemacht und so haben wir uns das Laufwerk über den Handel besorgt."

G.Skill RIPJAWS-Z 16GB DDR 1600 Speicherkit im Test

"Technic3D hat das G.Skill Ripjaws-Z 16GB DDR3 1600 CL9 Speicherkit im Test. Das Quad-Speicherkit für den Intel Sockel 2011 kommt nicht mit einem überdimensioniertem Heatspreader und kann trotzdem mit ordentlichen Overclocking Ergebnissen auf sich Aufmerksam machen. Mehr dazu im folgenden Artikel."

Enermax ETS-T40-VD CPU-Kühler

"Enermax ist in erster Linie für seine hochwertigen und effizienten Netzteile bekannt. Im Laufe der letzten Jahre wagte sich der taiwanesische PC-Komponenten-Hersteller in andere Bereiche vor. So hat man mittlerweile neben den beliebten Netzteilen, Gehäusen, Lüftern und Tastaturen seit neuestem auch CPU-Kühler im Angebot. Durch den Erfolg der zahlreichen Lüfter-Reihen scheint der ETS-T40 für Enermax eine konsequente Erweiterung des hauseigenen Portfolios darzustellen. Wie das Erstlingswerk in den Performance-Tests abschneidet werden wir im Verlauf des Artikels klären."

Scythe Mugen 3 CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Scythe Mugen 3 CPU-Kühler im Test. Hier muss er sich gegen die aktuelle Konkurrenz durchsetzen. Wie der Klassiker hierbei abschneidet, steht im nachfolgenden Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.