NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

31.10.2011 11:00 Uhr    Kommentare

ADATA Classic CH 11

"Daten: Sie müssen oft von A nach B transportiert werden, Notebooks brauchen eine Festplatten-Speichererweiterung und Backups müssen irgendwo gesichert werden. Schnell ist der Entschluss gefasst: eine externe Festplatte muss her, die idealerweise kompakt ist, hohe Datenraten bietet und darüber hinaus auch noch gut aussieht. Doch wie kann man diese Dinge einfach und stilvoll vereinen? Dies hat sich der Speicherspezialist ADATA zur Aufgabe gemacht und präsentiert die Classic CH11 Serie."

dolphin secure – Sicheres Internet für Kinder?

"Technic3D hat die dolphin secure Software im Test. Wie man sein Notebook oder Home-PC für ein Kindersicheres Internet vorbereiten kann, zeigt der folgende Testbericht."

Western Digital WD TV Live 2011 Mediaplayer

"Mit dem WD TV Live landete der amerikanische Hersteller Western Digital im Jahr 2009 einen großen Erfolg. Der Player surfte damals auf der ersten Erfolgswelle der kleinen Universal-Abspielgeräte und verkaufte sich hervorragend. Im Jahr 2011 angekommen, legt Western Digital den Erfolgsplayer komplett neu auf. Im neuen Gewand, mit neuer Soft- und Hardware aber gleichem Namen soll die aktuelle Revison an goldene Zeiten anknüpfen."

Office 2007: CD/DVD mit integriertem Servicepack 3 erstellen

"Auch wenn der offizielle Mainstream Support für Office 2007 bereits im April 2012 endet, hat Microsoft sozusagen vor Toresschluß noch ein drittes Servicepack veröffentlicht. In diesem dritten Servicepack werden auch keine neuen Features mehr ausgerollt, es geht lediglich darum, alle Patches in einem Paket zu bündeln, die seit dem Servicepack 2 veröffentlicht wurden. Das Servicepack 3 für MS Projekt oder Viso ist allerdings nicht enhalten, die Servicepacks müssen wie gewohnt separat heruntergeladen und installiert werden. Das 356MB große Servicepack 3 ist kumulativ ausgelegt, d.h. die beiden vorherigen Servicepacks müssen nicht mehr installiert werden, sollte jemand Office 2007 zum ersten mal installieren wollen. Das erleichtert auch unsere Integrationsarbeit, denn wir können uns auf das Servicepack 3 konzentrieren und müssen keine Verrenkungen anstellen, um alle drei Servicepacks in einen Datenträger zu transportieren. Genau darum geht es in diesem Artikel, um die Integration des neuen SP3 in unseren Office 2007 Datenträger, dazu wünschen wir euch wieder viel Spaß und noch mehr Erfolg..."

Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0 im Test

"Dockingstationen für Festplatten erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, insbesondere seit diese Geräte dank USB 3.0 auf eine für moderne Festplatten angemessene Übertragungsrate kommen. Sharkoon geht bei seinem SATA QuickPort H3 USB3.0 nun noch einen Schritt weiter und versieht das Dock mit einem USB-3.0-Hub. Drei schnelle USB-Anschlüsse der dritten Genration wandern somit auf den Schreibtisch und stellen einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert dar. Ende Juli hatten wir bereits drei Dockingstationen für Festplatten getestet und mit dem Modell Quickport USB 3.0 war Sharkoon schon damals mit einem Gerät vertreten. Bei den Leistungsmessungen mit einem schnellen Solid-State-Drive zeigt sich jedoch, dass Sharkoons Dockingstation nicht ganz mit ihren beiden Mitbewerbern von Icy Box und Icy Dock mithalten konnte. Wir sind sehr gespannt, ob das neuere SATA QuickPort H3 USB3.0 in dieser Hinsicht wieder etwas Boden gutmachen kann."

Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil im Test

"Technic3D hat das Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil aus der Germany-Series im Test. Preisgünstige Netzteile tummeln sich viele am Markt, unterscheiden sich aber oftmals in den gebotenen Ausstattungsmerkmalen. Wie das Thermaltake hierbei abschneidet, steht im folgenden Testbericht."

Alphacool Heatmaster II im Test

"Technic3D hat den Alphacool Heatmaster II Kühlungs-Controller im Test. Für Freunde von Wasserkühlungen bieten sich aufwändige Controller mit passender Software geradezu an. Alphacool kommt mit ihrem aktuellen Spross Heatmaster II auf den Markt, der hier im Vergleich zu seinem Vorgänger gesetzt wird."

Icy Dock MB981U3-1SA - HDD-Dock für SATA und PATA mit USB 3.0

"Mit Icy Docks MB981U3-1SA erwartet uns heute eine weitere Docking-Station für Festplatten, welche über einen schnellen USB-3.0-Anschluss verfügt. Wie so oft bei Produkten der Marke Icy Dock bietet auch dieses Gerät einen Mehrwert, denn es unterstützt nicht nur SATA-Laufwerke, sondern auch PATA-Geräte - jeweils in den Baugrößen 2,5- und 3,5-Zoll. Mehr Flexibilität bezüglich der Nutzung von Festplatten und Solid-State-Drives bietet derzeit kein anderes Festplatten-Dock. Wir hatten im Verlauf der letzten Monate bereits einige dieser Geräte getestet und so liefern uns die Modelle Icy Box IB-110StU3-B, Icy Dock MB881U3-1SA, Sharkoon SATA QuickPort USB3.0 und Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0 die Vergleichswerte für unseren heutigen Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.