NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

17.10.2011 12:00 Uhr    Kommentare

Enermax Platimax "EMP750AWT" im Test

"Technic3D hat das 750 Watt Netzteil aus der Enermax Platimax Serie im Test. Die teuren Netzteil Vertreter mit 80Plus Platin Zertifikat sind im Handel noch rar gesät. Dies soll sich jedoch noch in diesem Jahr ändern und Enermax verspricht eine Verfügbarkeit im Oktober. Wie das Effiziente Platimax im Test abschneidet, steht im folgenden Review."

Be Quiet Pure Power L8 630 Watt Netzteil

"Ein neuer Oktober, eine Neuauflage der Be Quiet Netzteile. Wie bereits in den letzten Jahren hat Be Quiet auch dieses Jahr zum Herbstanfang die überarbeiteten Netzteile der Straight Power und Dark Power Pro Serien vorgestellt. Im Vergleich zu 2010 kam heuer die Pure Power Serie allerdings nicht zu kurz: Mit den aktuellen L8-Modellen erneuert Be Quiet die bereits betagten L7-Netzteile der Netzteilserie für Puristen."

Kingston HyperX SSD 120GB

"Aller guten Dinge sind..., nun soweit sind wir noch nicht, aber eines ist richtig, die neue Kingston HyperX SSD ist inzwischen die dritte SSD mit SF-2281 Controller, die wir testen. Was die Kapazität und Vergleichbarkeit angeht, handelt es sich auch diesmal um eine SSD mit 120GB Kapazität, wohingegen die Flashtechnologie wiederum von Micron stammt. Es handelt sich also demzufolge um ONFi 2.2 NAND und nicht wie bei der Patriot Wildfire um Toshibas Toggle-NAND Technik. Abseits der primären Qualitäten wie Signalqualität und vor allem Stabilität der SSD stand auch das Zubehörpaket im Fokus, das Kingston besonders üppig geschnürt hat, aber dazu später mehr. Angesichts der immer noch vorhandenen Sandforce/Controller/Firmware Problematik waren wir besonders gespannt auf diesen Probanden, über den bisher noch nicht sehr viele Erfahrungswerte existieren, was aber angesichts der erst kürzlichen Lancierung auch nicht weiter verwunderlich ist. Selbstverständlich steigt die Crucial m4 mit der neuen Firmware 0009 wieder mit in den Ring, für Spannung ist also gesorgt. Genug des Vorgeplänkels, wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Studieren unseres neuesten SSD-Reviews..."

Windows 7 Artikel und Workshops, Stand: Oktober 2011

"Wir haben unsere vorhandenen und neuen Artikel zum Thema Windows 7 abermals aktualisiert und unsere Übersicht erweitert, so daß mittlerweile über 200 Artikel und Workshops zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft kompakt abrufbar zur Verfügung stehen. Die Liste wird natürlich ständig erweitert und aktualisiert, so daß sich ein Besuch auch in Zukunft lohnen dürfte, denn das Thema Windows 7 ist spätestens nach dem Servicepack 1 noch lange nicht ausgeschöpft...."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.