NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

03.10.2011 12:00 Uhr    Kommentare

Corsair SP2200 2.1 Boxensystem

"Kleine Boxensysteme sind ein Dauerbrenner bei der PC-Peripherie. Gerade in Zeiten von Netbook, Ultrabook und Co. suchen viele Kunden zuhause wieder hochwertigen Stereo-Sound in Form eines 2.1-Systems. Corsair wagt sich nun auch in diesen Markt und bietet das SP2200 an, welches durch 46 Watt RMS-Leistung und zwei zusätzliche Eingänge überzeugen soll. Allerdings klappt das nur bedingt!"

Fujitsu Lifebook AH530 - Viel CPU- und 3D-Leistung für kleines Geld

"Fujitsus Lifebook AH530 verspricht viel Leistung für wenig Geld. Die von uns getestete Variante AH530/HD6 Blue ist mit Intels Core i3-380M und AMDs Radeon HD 6530M 1GB gut ausgestattet und wird derzeit für 459,- Euro verkauft. Das ist an sich schon ein fairer Preis, doch wer das Laptop noch in diesem Monat kauft, bekommt vom Hersteller sogar noch 51 Euro zurück! Nachdem wir uns Ende Juni mit dem HP 625 ein besonders günstiges Einstiegsmodell angesehen hatten, präsentierten wir vor einer Woche die mobile Workstation Dell Precision M6600. Nun ist der mittlere Leistungsbereich an der Reihe und hier drängt sich Fujitsus Lifebook AH530 aufgrund des aktuellen Angebots geradezu auf. Was darf man heutzutage als Gegenwert für etwas mehr als 400 Euro erwarten? Erstaunlich viel, wie unser Test zeigen wird."

be quiet! Pure Power BQT L8-CM-430W Netzteil im Test

"Technic3D hat das be quiet! Pure Power BQT L8-CM-430W Netzteil im Test. Die neue L8 Serie kann gegenüber der L7 Serie mit Kabelmanagement und einem Silet Wings Lüfter aufwarten. Ob sich der Aufpreis zur immer noch aktuellen L7 Serie lohnt, steht im nachfolgenden Review."

Pro Evolution Soccer 2012 (PES) im Test

"Technic3D hat das Spiel Pro Evolution Soccer 2012 (PES) im Test. The same procedure as every year? So oder so ähnlich könnte man die jährliche Neuauflage von Fifa und PES beschreiben. Was sich in der PC-Version von Pro Evolution Soccer 2012 im Vergleich zum Vorgänger verändert hat und welche Auswirkungen dies im Spielverlauf hat, steht im folgenden Testbericht."

Enermax ETS-T40 CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Enermax ETS-40-VD CPU-Kühler im Test. Der neue CPU-Kühler soll möglichst viel Know-how im Bereich des Lamellendesigns vorweisen, und das zu einem attraktiven Preis. Wie sich der Newcomer von Enermax mit dem T.B. Vegas Duo 120mm PWM-Lüfter in der Praxis gibt, zeigt der folgende Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.