NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
03.10.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

Corsair SP2200 2.1 Boxensystem

"Kleine Boxensysteme sind ein Dauerbrenner bei der PC-Peripherie. Gerade in Zeiten von Netbook, Ultrabook und Co. suchen viele Kunden zuhause wieder hochwertigen Stereo-Sound in Form eines 2.1-Systems. Corsair wagt sich nun auch in diesen Markt und bietet das SP2200 an, welches durch 46 Watt RMS-Leistung und zwei zusätzliche Eingänge überzeugen soll. Allerdings klappt das nur bedingt!"

Fujitsu Lifebook AH530 - Viel CPU- und 3D-Leistung für kleines Geld

"Fujitsus Lifebook AH530 verspricht viel Leistung für wenig Geld. Die von uns getestete Variante AH530/HD6 Blue ist mit Intels Core i3-380M und AMDs Radeon HD 6530M 1GB gut ausgestattet und wird derzeit für 459,- Euro verkauft. Das ist an sich schon ein fairer Preis, doch wer das Laptop noch in diesem Monat kauft, bekommt vom Hersteller sogar noch 51 Euro zurück! Nachdem wir uns Ende Juni mit dem HP 625 ein besonders günstiges Einstiegsmodell angesehen hatten, präsentierten wir vor einer Woche die mobile Workstation Dell Precision M6600. Nun ist der mittlere Leistungsbereich an der Reihe und hier drängt sich Fujitsus Lifebook AH530 aufgrund des aktuellen Angebots geradezu auf. Was darf man heutzutage als Gegenwert für etwas mehr als 400 Euro erwarten? Erstaunlich viel, wie unser Test zeigen wird."

be quiet! Pure Power BQT L8-CM-430W Netzteil im Test

"Technic3D hat das be quiet! Pure Power BQT L8-CM-430W Netzteil im Test. Die neue L8 Serie kann gegenüber der L7 Serie mit Kabelmanagement und einem Silet Wings Lüfter aufwarten. Ob sich der Aufpreis zur immer noch aktuellen L7 Serie lohnt, steht im nachfolgenden Review."

Pro Evolution Soccer 2012 (PES) im Test

"Technic3D hat das Spiel Pro Evolution Soccer 2012 (PES) im Test. The same procedure as every year? So oder so ähnlich könnte man die jährliche Neuauflage von Fifa und PES beschreiben. Was sich in der PC-Version von Pro Evolution Soccer 2012 im Vergleich zum Vorgänger verändert hat und welche Auswirkungen dies im Spielverlauf hat, steht im folgenden Testbericht."

Enermax ETS-T40 CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Enermax ETS-40-VD CPU-Kühler im Test. Der neue CPU-Kühler soll möglichst viel Know-how im Bereich des Lamellendesigns vorweisen, und das zu einem attraktiven Preis. Wie sich der Newcomer von Enermax mit dem T.B. Vegas Duo 120mm PWM-Lüfter in der Praxis gibt, zeigt der folgende Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.

Razer Book 13 mit Intel Evo im Test
Razer Book 13 mit Intel Evo im Test
Razer Book 13

Das Razer Book 13 basiert auf Intels Evo-Plattform und kommt mit Full-HD-Touchscreen, 11. Gen Core-CPU, Iris Xe Graphics, Thunderbolt 4 und üppiger Ausstattung zum Käufer. Mehr zum schlanken Ultrabook in unserem Test.

ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.