NEWS / Corsair stellt SATA3-SSDs der Pro-Serie vor

12.11.2011 20:45 Uhr    Kommentare

Corsair stellte seine neuen Solid-State-Laufwerke der Performance Pro Series vor. Die SSDs der Performance Pro Series mit SATA 6-Gbit/s-Marvell-Controller liefern beeindruckende ATTO-Leistung mit einer sequenziellen Lesegeschwindigkeit von bis zu 515 MB/s und einer sequenziellen Schreibgeschwindigkeit von 440 MB/s. Die Leistung wird auch dann beibehalten, wenn komprimierte und nicht komprimierbare Daten gelesen oder geschrieben werden, wie zum Beispiel Audio-, Bild- oder Videodateien. Zusätzlich verfügt die Performance Pro Series über eine automatische Speicherbereinigung, die für zuverlässigen und effizienten Betrieb sorgt, auch bei Betriebssystemen, die den TRIM-Befehl nicht unterstützen. Performance Pro Laufwerke verfügen über schnelle SATA3-Anschlussmöglichkeiten, mit denen die Möglichkeiten der 6-Gbit/s-Schnittstelle voll ausgereizt werden. Sie sind außerdem abwärtskompatibel mit SATA2 und werden mit einem 3,5-Zoll-Adapter geliefert, um den Einbau sowohl in Laptops als auch in Desktop-PCs zu erleichtern.

Die neuen Solid-State-Laufwerke der Performance Pro Series werden mit einer Garantie von drei Jahren geliefert und sind in Konfigurationen mit 128 GB und 256 GB weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich. Genaue Preise hat man noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Corsair PR – 10.11.2011, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.