NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
30.05.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

Corsair Obsidian 650D Gehäuse im Test

"Die Gehäuse von Corsair haben viele Anhänger gefunden. Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich wurden mit dem 600T, dem 700D und dem 800D eine ganze Menge völlig unterschiedlicher Ansprüche bedient. Was beim 800D noch bemängelt werden konnte, glich das 700D größtenteils aus. Das 600T wiederum kam mit einer ganz anderen Optik daher und konnte auch uns mit seinen inneren Werten überzeugen. Das Obsidian 650D ist letztendlich der Versuch, die Innereien des Obsidian 600T mit der Optik der großen Brüder zu kombinieren."

Mionix NAOS 3200 Maus im Kurztest

"Technic3D hat die Mionix NAOS 3200 Gamer-Maus im Test. Im Gegensatz zur NAOS 5000 Maus verzichtet Mionix auf einige praktische Details. Ob die NAOS 3200 dennoch ein Blick wert ist, zeigt der folgende Bericht."

Cubitek XL-Tank Big Tower

"Die Firma Cubitek wird den Kunden in Deutschland kaum bekannt sein, obwohl die Chance relativ groß ist, bereits ein Gehäuse aus der Fertigung der Taiwanesen zu besitzen, denn diese Firma bedient bereits seit 2002 den OEM Markt und das in nicht gerade kleinen Stückzahlen. OEM Erfolge hin oder her, ein Hersteller steht nur dann wirklich im Rampenlicht und somit im öffentlichen Focus, wenn er lupenreine Retail Produkte offerieren kann und genau dies steht jetzt auf der Habenseite von Cubitek. Mit der Tank Serie (Mini-Tank, XL-Tank und HPTX-Tank) will der Hersteller die arrivierte Konkurrenz ala Lian Li, Silverstone und Cooler Master das Fürchten lehren. Ob man darum die Bezeichnung Tank gewählt hat, sei dahingestellt, uns erscheint diese Namensgebung etwas unglücklich gewählt, zumal das XL Gehäuse mit seinen knapp 7Kg alles andere als ein martialisch anmutendes Schwergewicht darstellt. Vielleicht soll aber auch einfach nur die mögliche Stabilität darüber assoziiert werden. Wie auch immer, wir haben dem beeindruckenden Tower auf die Aluminium-Profile geschaut und in unserem Praxis-Test die Vorzüge respektive Nachteile dieses neuen Gehäuses herausgearbeitet. Wir wünschen euch wieder viel Spaß beim Lesen unseres neuesten Gehäuse Reviews..."

OCZ Vertex 3

"Mit dem SandForce-2000-Controller geht der Machtkampf der schnellen Solid State Drives in die nächste Runde. OCZ spendiert als einer der ersten Hersteller der Vertex 3 diesen neuen Controller mitsamt SATA-3-Support. Wir haben uns das neue Spitzenmodell genauer angesehen und auf die Probe gestellt: im Vergleich zum Controller erster Generation haben uns die Ergebnisse auf ganzer Linie beeindruckt!"

TITAN kukri 120-mm-Lüfter im Test

"Technic3D hat den Titan kukri 120mm Lüfter im Test, der schon seinen Einsatz auf dem Hati CPU-Kühler hatte. Die PWM Version sorgt hierbei für deutlich mehr Performance. Ob er den Herstellerangaben gerecht wird, steht im folgenden Testbericht."

Sapphire Radeon HD 6790

"AMDs Kassenschlager, die Radeon HD 5770, inzwischen in HD 6770 umgetauft, war bis zum Erscheinen Nvidias GeForce GTX 550 Ti alleine in ihrem Preissegment. Doch durch das Gegenstück der Konkurrenz fühlt sich AMD deutlich bedrängt und bringt mit der Radeon HD 6790 eine "Barts"-Grafikkarte auf den Markt, welche die Konkurrenz und die noch auf "Juniper" basierende HD 6770 auf Abstand halten soll und drängt den Performance-Chip der Radeon HD 6800-Modelle in den Mainstream. In unserem Artikel beleuchten wir ein neues Modell von Sapphire. Wie sich diese Karte abseits des Referenzdesigns schlägt könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen."

Crucial m4 SSD 120GB

"In unserem zweiten SSD-Test der neuen 2011er Generation stellt sich ein weiterer Vertreter mit Marvell 88SS9174-BKK2 Controller vor und zwar die neue Crucial m4 oder auch Crucial RealSSD C400, wenn es denn eine klar definierte Erbfolge gäbe. Im Vergleich zur Intel 510 Serie existieren zwei ganz klare Unterschiede: Crucial setzt bereits auf den 25nm Fertigungsprozess für den Flashspeicher und verwendet natürlich auch eine eigene Firmware. SATA3 oder korrekt formuliert SATA 6Gb/s sind selbstverständlich implementiert, das gilt ebenso für die hochwertigen MLC Flash-Bausteine aus der Fabrikation der Crucial Tochter Micron. Wir haben also sowohl technisch als auch kapazitiv (beide SSDs verfügen über 128GB) den direkten Vergleich zur Intel 510 Serie und können uns nun gemeinsam anschauen, was sich dabei an verwertbaren Fakten herauskristallisierte, dazu wünschen wir euch wieder viel Vergnügen bei unserem neuesten SSD Review..."

SteelSeries 6GV2 Tatatur im Test

"Technic3D hat die SteelSeries 6GV2 Tastatur im Test. Welche Vorteile eine mechanische Bauweise von Tastaturen bietet und ob SteelSeries mit der 6GV2 eine Punktlandung hinlegt, zeigt der nachfolgende Testbericht."

Corsair TX750 V2 750 Watt

"Seit Oktober 2007 ist das TX750 von Corsair in unserem Preisvergleich gelistet. Jetzt hat Corsair seinem Netzteil für Enthusiasten eine Rundumerneuerung spendiert. Dabei wurde dem Netzteil nicht nur ein leicht abgewandeltes Äußeres verpasst. Auch die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht und soll die Netzteilserie in der zweiten Version für die nächsten Jahre marktfähig machen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.