NEWS / TRENDnet: Powerline AV-Adapter TPL-305E

31.01.2011 22:30 Uhr    Kommentare

TRENDnet präsentiert seinen neuen 3fach 200 MBit/s Powerline-AV-Adapter, Modell TPL-305E, mit drei zusätzlichen Ethernet-Ports für den Anschluss vernetzter Mediengeräte. Der 3fach 200 MBit/s Powerline-AV-Adapter verfügt über drei Ethernet Anschlüsse über welche sich Computer, Drucker, Spielekonsolen, Fernseher und digitale Videorecorder ins Hausnetz integrieren lassen. Die hohe Bandbreite ermöglicht Anwendungen wie Internet- Fernsehen (IP-TV in HD-Qualität), Video-on-Demand, VoIP-Telefonttie sowie schnelles Internet.

Die Adapter lassen sich per Knopfdruck schnell miteinander koppeln. Bis zu 16 Adapter können Geräte in verschiedenen Räumen miteinander vernetzen, dabei verdeutlicht die LED-Anzeigen den Gerätestatus. Das Netzwerk wird durch AES-Verschlüsselungsverfahren geschützt. Die integrierte Stromspartechnologie soll den Energieverbrauch im Bereitschaftsmodus um bis zu 70% reduzieren.

Der 3fach 200 MBit/s Powerline AV Adapter wird ab Februar für 46 Euro erhältlich sein.

Quelle: Trendnet - 25.01.2011, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.