NEWS / Gigabyte stellt überarbeitete Sandy Bridge Mainboards vor
27.02.2011 23:00 Uhr    0 Kommentare

Gigabyte gibt bekannt, dass die ersten neuen Sandy Bridge Mainboards mit B3-Stepping ausgeliefert werden. Ab kommender Woche sollen die Mainboards mit den Chipsätzen P67/H67/P65/PH67/B65 im Handel erhältlich sein. Gigabyte ergänzt die Produktnamen um die Bezeichnung "B3" und weist bei den neuen Mainboards mit einem Aufkleber auf das neue B3-Stepping hin. So können Kunden jederzeit erkennen, dass Sie neue Sandy Bridge Mainboards erhalten haben, die nicht vom "Intel Bug" betroffen sind. Zudem So heißt das GA-P67A-UD7 nun GA-P67A-UD7-B3 und das GA-H67A-UD4 heißt mit Namenszusatz GA-P67A-UD4-B3. Der Name ist auf der Verpackung, dem PCB und im BIOS sichtbar und kann auch über den Gigabyte 6 Series SATA-Checker und CPU-Z ausgelesen werden.

Kunden, die sich bereits im Vorfeld aufgrund der SATA-Problematik online bei Gigabyte registriert haben, werden in den kommenden Tagen kontaktiert, um einen Austausch der Mainboards zu vereinbaren, so dieser vom Kunden gewünscht ist. Alternativ können sich Endkunden auch an den Fachhändler wenden, bei dem das Sandy Bridge Mainboard erworben wurde.

Quelle: Gigabyte - 25.02.2011, Autor: Alexander Knogl
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.