Mit dem neuen Acer Aspire One 522 erweitert Acer sein Netbook-Portfolio um ein neues 10,1 Zoll-Modell mit AMD-Technologie. Aufbauend auf die AMD-Netbook-Serie Acer Aspire One 521, welche im 10,1 Zoll Netbook-Segment bereits gute Leistung und HD-Kompatibilität gezeigt hat, führt Acer nun eine Netbook-Serie auf Basis der AMD Fusion-Prozessoren ein.
Mit einer 1,0 GHz AMD Fusion Accelerated Processing Unit (APU) AMD C-50 ausgestattet, verfügt das Acer Aspire One 522 noch über 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer 160 bzw. 250 GB SATA Festplatte je nach Ausstattung. Die integrierte AMD Radeon HD 6250 Grafik unterstützt die aktuellen Grafikstandards inklusive Microsoft DirectX 11, 1.080p Video Output über HDMI, Echtzeit-Bildverarbeitung mit automatischer Farb-, Kontrast- und Schärferegulierung. Über den HDMI-Port können die Modelle mit einem einzigen Kabel an externe Anzeigegeräte, wie beispielsweise HDTV-Geräte oder Projektoren, angeschlossen werden, um digitale HD-Videoinhalte in 1.080p-Auflösung zu erleben.
Das neue Acer Aspire One 522 ist mit einem 25,6 cm (10,1 Zoll) High Brightness LED Backlight LCD Display mit einer WXGA-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln ausgestattet. Für den Zugriff auf verfügbare Wireless Netzwerke hält die neue Netbook-Serie ein Wi-Fi Netzwerkmodul bereit. Gigabit Ethernet und, je nach Modell, Bluetooth 3.0 komplettieren die Ausstattung. Mit der Acer CrystalEye-Webcam und dem integrierten digitalen Mikrofon kann der User jederzeit über Live-Chats oder Videokonferenzen mit seinen Freunden in Kontakt bleiben. Mit seinem kompakten Formfaktor, der in etwa den Abmessungen einer DIN A5-Seite entspricht und einem Gewicht von 1,3 Kilogramm verfügt der Acer Aspire One 522 über einen 6 Zellen / 4400 mAh Akku mit einer Laufzeit von bis zu 8 Stunden.
Das neue Acer Aspire One 522 soll demnächst zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 329 Euro im Handel erhältlich sein.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.