NEWS / Vengeance: Corsair mit neuem Gamer SO-DIMM

05.12.2011 18:00 Uhr    Kommentare

Die Preise im Speichersegment fallen beinahe täglich, manch ein Hersteller bringt dennoch immer wieder neue Speicherkits auf den Markt. So präsentiert auch Corsair neue Speicherriegel, die auf den Namen „Vengeance“ hören und dem Gaming-Segment von Corsair zugeordnet sind.

Corsairs Speicher-Kits sind wahlweise in zwei 8 Gigabyte mit 1600 oder 1866 MHz 8-GB-Kits, sowie ein 4 Gigabyte großer Kit mit 1866 MHz erhältlich. Die Timings betragen bei beiden 1866 MHz-Riegeln CL10-10-10-27, die 1600 MHz-Riegel werden standardmäßig mit CL9-9-9-24 angesprochen. Alle neuen Vengeance-DIMMs verfügen über einen schicken Aluminium Kühlkörper, der nicht nur gut aussieht, sondern auch für die effiziente Wärmeableitung von den Chips zuständig ist.

Der Hersteller selbst gibt an die Speicher für Übertaktung und ultimative „Power-User“ konzipiert zu haben. Dabei garantiert man maximale Kompatibilität für die neuen Prozessoren und Mainboards der Intel Core i3, i5 und i7 Generation. Die Module sind bereits bei diversen Händler gelistet und verfügbar.

Quelle: Corsair-Website, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.