NEWS / CeBIT 2010: Sapphire mit handlichem Mini-Projektor

05.03.2010 11:45 Uhr    Kommentare

Hersteller Sapphire hat sich bereits in den letzten Jahren davon abgewandt, ausschließlich Grafikkarten an den Kunden zu bringen. Bereits seit einiger Zeit bietet man unter anderem auch Mainboards auf ATi-Basis an und kommt nun mit einem völlig neuen Produkt auf den Markt: Pico Projector. Der neue Pico Projector ist ein kleiner, handlicher, tragbarer Mini-Projektor, der für einfache Präsentationen genutzt werden kann. Der Winzling (etwa so groß wie ein herkömmliches Mobiltelefon) wird mit einem Akku betrieben, der offiziell bis zu 120 Minuten Laufzeit ermöglichen soll. In der Praxis, wie wir im Gespräch erfuhren, soll die Laufzeit bei etwa 100 Minuten liegen.

Die maximal mögliche Bilddiagonale beträgt 50 Zoll, wobei ab etwa 35 Zoll die bis dahin sehr gute Darstellungsqualität merklich nachlässt. Ebenso empfiehlt Sapphire den Betrieb in einem völlig abgedunkelten Raum, um eine optimale Darstellung zu erreichen. Die native Auflösung des Pico Projector beträgt 640 x 480 Bildpunkte (VGA). Der Preis wird bei unter 300 Euro liegen, wobei man noch keine konkreteren Informationen dazu hatte. Ebenso ist noch nicht genau bekannt, bis wann der Neuling in den Handel kommen soll.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.