NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

27.07.2010 20:00 Uhr    Kommentare

Sapphire HD 5850 Toxic 2GB Grafikkarte

"Die von Sapphire entwickelten Toxic Grafikkarten mit veränderten Taktraten und eigenständigen Kühllösungen sind weiterhin ein fester Bestandteil im Portfolio des Grafikkarten-Spezialisten. In der Technic3D Redaktion fand sich die HD 5850 Toxic mit 2GB Videospeicher ein, die es gilt, in den einzelnen Bereichen wie Performance, Kühlung, Lautstärke und zu guter Letzt der realen Leistungsaufnahme, der Konkurrenz gegenüberzustellen. Wie sich „Le Bleu“ in unserem Testlauf schlägt oder gar in der Vorrunde ausscheidet, steht im nachfolgenden Testbericht."

Externe USB3.0 Massenspeicher im Vergleich

"Heute haben wir mit dem MyBook 3.0 und der Airbox USB3 von Western Digital bzw. Sunbeamtech zwei Massenspeicher im Test, welche auf die neue USB3.0 Schnittstelle mit dem schnellen SuperSpeed Modus setzen. Was es dabei zu beachten gilt und wie sich die beiden Geräte schlagen, steht in folgendem Review."

Gigabyte Open Overclocking Championship 2010 – Rückblick

"Für die diesjährigen Gigabyte Open Overclocking Championship 2010 (GOOC2010) lud Gigabyte die Elite der europäischen Overclockingszene zum Finale auf die schöne Insel Mallorca in Spanien. Mit dem Ziel, den besten zu küren und die fünf europäischen Vertreter für das weltweite Finale in Taipeh zu finden, ging es wieder „cool“ zur Sache."

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part I

"Jeder kennt sie, einige Anwender haben sie bereits: eine SSD. Nun stellt sich immer wieder die Frage, ob es unbedingt erforderlich ist, eine Neuinstallation von Windows 7 bei der Nutzung einer SSD als Systemplatte vorzunehmen oder ob es auch eine Möglichkeit gibt, eine vorhandene und optimal konfigurierte und funktionierende Installation von einer HDD 1:1 auf die neue SSD zu klonen, oder besser formuliert zu spiegeln. Man könnte das Prozedere auch als portieren oder migrieren bezeichnen, das sind aber auch nur andere Beschreibungen für den prinzipiell gleichen Vorgang. Brauchen wir hierfür eine spezielle Software, oder ist es auch mit Bordmitteln möglich? Wir sind diesen Fragen auf den Grund gegangen und laden euch herzlich ein, an unseren Ergebnissen teilzuhaben und bei Bedarf unsere Schritte nachzuvollziehen..."

Enermax Acrylux Tastatur im Kurztest – Design sucht Praxis

"Nach der Aurora präsentierte Enermax die Acrylux Tastatur, die es inzwischen auch in einer Wireless-Variante im Handel zu erwerben gibt. Wir schauen uns die Design-Tastatur mit einigen optischen Blickfängern genauer an und widmen uns der Praxistauglichkeit im Alltagsbetrieb."

Corsair AX1200 Netzteil mit 1200W – Jetzt kommt es ganz dick!

"Mittlerweile gibt es einige sehr sparsame 80+ Gold zertifizierte Netzteile auf dem Markt und welche mit Ausgangsleistungen von über 1000W. Corsair hat nun beides in ein Gehäuse verpackt und mit dem AX1200 Modell "CMPSU-1200" ein reines Kraftwerk geschaffen. Die AX-Serie gibt es weiterhin noch mit den Ausgangsleistungen 850W und 750W. Im folgenden Test wird die Technic3D Redaktion das Kraftwerk genauer unter die Lupe nehmen."

Vizo Luxon Super SD und Traveler3 im Test – Auf ein neues!

"Rund drei Jahre ist es her, dass mit dem Luxon Advanced das erste HDD-Gehäuse von Vizo bei uns zum Test war. Für uns Grund genug nicht nur einen Blick auf den Nachfolger Vizo Luxon Super SD und das neue Traveler3 mit USB 3.0 zuwerfen sondern auch unser Testverfahren zu renovieren."

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part II

"Im Workshop Installation auf neue SSD spiegeln Part I haben wir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie dieser Wunsch in die Tat umgesetzt werden kann. In diesem Artikel wollen wir herausfinden, ob uns ein Programm wie der neue Disc Director 11 von Acronis dabei unterstützen kann. Eine kostenlose Möglichkeit, Festplatten einzurichten, ist das Windows-eigene Tool diskpart, welches bei Windows XP eingeschränkt und bei Windows Vista und Windows 7 in vollem Umfang integriert ist. Wer sich den Luxus eines Fremdprogramms leisten möchte, dem empfehlen wir Acronis Disk Director 11. Es ist explizit für Windows 7 freigegeben und sollte deshalb auch die besonderen Anforderungen bei der Einrichtung einer SSD erfüllen. Wir werden prüfen, ob das Programm unsere Erwartungen entspricht..."

Fünf DDR3 Overclocking KITs im Test

"Nachdem wir uns im letzten Speicherroundup fünf Speicherkits aus dem Midrange-Segment angesehen haben, wollen wir heute fünf HighEnd-Speichern ab 1866 Mhz genauer betrachten. Die Module sind besonders für die aktuelle P55- Plattform von Intel interessant - denn in Verbindung mit diesem Chipsatz und dem ausgereiften IMC der Core i5/7 CPUs, können Taktfrequenzen von über 2000 Mhz erreicht werden. Natürlich ist auch der Markt der High-Performance Speicher hart umkämpft. In diesem Test stellen wir euch Speicherkits von ADATA, Kingston, G.Skill, Patriot und dem Newcommer Silicon Power zwischen 1866 bis 2000 Mhz vor."

Scythe Rasetsu CPU-Kühler im Test – Flachgelegt!

"Der Kühlungsspezialist Scythe bringt mit dem „Rasetsu“ genannten CPU-Kühler einen neuen Top-Blow Kühler. Der Rasetsu ist im Prinzip ein flachgelegter Yasya Kühler aus gleichem Hause, den wir bereits im Test hatten. Lediglich zwei Kühlfinnen weniger, in der bekannt eigenwilligen Form, kann der Rasetsu vorweisen. In wie weit das Konzept auch hier aufgeht, zeigt der folgende Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.