Asus stellt sein neues Turbo Unlocker Feature sowie die Dual Intelligent Prozessor-Technologie für die aktuellen Intel-Prozessoren mit freiem Multiplikator vor. Mit dem Turbo Unlocker bietet man eine automatische und dynamische Übertaktung an. Dabei wird der Multiplikator automatisch angepasst und sorgt für mehr Leistung, wenn diese durch höhere Auslastung gebraucht wird. Diese neue Technologie setzt Asus sowohl bei den aktuellen Intel-Prozessoren mit freiem Multiplikator also auch bei den AMD CPUs der Black Edition ein und bietet jedem Anwender so eine erhebliche Leistungsverbesserung für alle performancehungrigen Anwendungen.
Der Dual Intelligent Prozessor vereint die TPU (TurboV) und die EPU (Energy Processing Unit) in einer Architektur und überwacht die Systemauslastung bei gleichzeitiger maximaler Leistungsverteilung auf dem Mainboard. Beim Asus TurboV handelt es sich um ein Tool, mit welchem man über eine Software die unterschiedlichsten Einstellungen und Anpassungen wie zum Beispiel für CPU, NB, NB-PCIe-und DRAM- vornehmen kann. EPU steht für Energy Processing Unit, sie senkt den benötigen Stromverbrauch, indem die sechs Hauptkomponenten des System überwacht werden: CPU, Grafikkarte, Speicher, Chipsatz, Festplatte und CPU-Kühler. Die TPU beschleunigt also das System während die EPU den Energieverbrauch optimiert. Zusammen ist das die Asus Dual Prozessor Architektur.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.