NEWS / Transcend stellt Class 10 SDHC-Karten vor

14.01.2010 06:15 Uhr

Auch bei den SDHC-Speicherkarten geht die Entwicklung hinsichtlich Übertragungsgeschwindigkeiten und Kapazitäten ständig weiter voran. Speicherspezialist Transcend kündigt in diesem Bereich nun seine neuen "Class 10 SDHC"-Karten an. Die neuen Class 10 SDHC-Karten gehören zu der "Ultimate"-Serie der High-Speed Speicherkarten und übertreffen die aktuellen Class 6-Karten aufgrund der schnellen Datenübertragungsraten von bis zu 20 MB/Sek. und der hohen Speicherkapazität von bis zu 16 GB.

Verglichen mit Class 2-Karten, die Schreibgeschwindigkeiten von 2 MB/Sek. garantieren, oder Class 6-Karten, die bei 6 MB/Sek. beginnen, bieten die neuen Class 10-SDHC-Karten Lesegeschwindigkeiten von 20 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 16 MB/Sek. für eine schnellere Datenverarbeitung. Dabei soll es zum Beispiel keinerlei Verzögerungen während der Aufnahme von 1920x1080 Full HD-Videos mit 60fps geben.

Aktuell bietet Transcend die neuen Class 10 SDHC-Karten in den Kapazitäten 4 GB für 10 Euro, 8 GB für 20 Euro und 16 GB für 43 Euro an. (Quelle: Geizhals.at, Stand: 01/2010)

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.