NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

13.12.2010 12:00 Uhr    Kommentare

PC-Max Weihnachtsgewinnspiel 2010 Runde 2

"Gerade war es wieder so weit! Das PC-Max Weihnachtsgewinnspiel geht in die zweite Runde! Es wurde ein neues Ratebild veröffentlicht. Bis Dienstag gibt es Preise in einem Gesamtwert von knapp 400 Euro zu gewinnen. Die Teilnahme lohnt sich also!"

Call of Duty Black Ops

"Mit Call of Duty Black Ops läutet Activision die siebte Runde der beliebten Call of Duty Reihe ein. Nach dem letzten Erfolgstitel Modern Warfare 2, welcher von Infinity Ward entwickelt wurde, versucht nun wieder einmal Treyarch mit Black Ops an diesen Erfolg anzuknüpfen. Neben massig Action und einer ausgeklügelten Story, soll der siebte Teil auch wieder einiges im Multiplayer zulegen. In wie fern hier Versprechen gehalten werden konnten werden wir im folgenden Review klären."

3DMark 11

"Gut zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit das finnische Unternehmen Futuremark mit 3DMark Vantage seinen letzten, großen Grafik-Benchmark präsentiert hat. Der Benchmark sorgte seinerzeit für viel Aufsehen, galt er doch mit dem Vista-Zwang (DirectX 10) sowie den sehr hohen Hardware-Anforderungen bei vielen für lange Zeit als kaum brauchbar.Erst mit neuen Grafikkarten-Generationen und dem ..."

Exceleram Rippler DDR3-1600 6GB Triple-Channel-Kit

"Exceleram, da war doch mal was...", das ist richtig, im Herbst 2007 trat der Name Exceleram in Deutschland erstmals in Erscheinung. Die Firma stammt ursprünglich aus Taiwan und fertigte dort seit 2002 vorwiegend als OEM Hersteller, wobei 2007 eine deutsche Distribution für das Retail Geschäft ins Leben gerufen wurde. Das hat sich grundlegend geändert, Exceleram gehört jetzt als eigenständiger Brand zur Topower Logistic GmbH und hat ihren Sitz in Landau. Das bedeutet für den Verbraucher, das er ein deutsches Produkt mit deutschem Support kauft, man darf also durchaus von Made in Germany sprechen. Was 2007 schon reizte, soll auch 2010 wieder im Focus stehen: hochwertige Komponenten zu einem fairen Preis, darum ließen wir es uns nicht nehmen, dies eingehend zu überprüfen. Die gelieferten DDR3 Testmodule hören auf den markanten Namen Rippler und versprechen schnelle Timings, CPU-Kühler-freundliche Heatspreader, hochwertige Platinen und für die ersten Chargen auch noch attraktive Aluminium-Köfferchen. Ob sich ein Blick auf die "alten Newcomer" lohnt, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen..."

Patriot XPorter XT Rage 8GB

"Ich möchte heute einen weiteren USB Stick vorstellen. Diesmal aus dem Hause Patriot. Der kleine Stick soll vorwiegend durch Geschwindigkeit bei kleinem Preis überzeugen. Was er verspricht, seht ihr im nachfolgendem Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.