NEWS / Concept B 200 - Musikanlage und Soundkarte in einem

12.10.2009 13:15 Uhr    Kommentare

Das 1979 in Berlin gegründete Unternehmen „Teufel“ bringt mit dem Concept B 200 USB eine Musikanlage und Soundkarte in einem heraus. Das hat den Vorteil, dass eine gute Klangqualität, unabhängig vom Sound-Chip des PCs gewährleistet wird. Die Audio-Kombination beinhaltet zwei Zweiwege-Lautsprecherboxen und einen 120-Watt-Vollverstärker. Dabei sind die Boxen auf eine kurze Hörentfernung extra für PC-Benutzer ausgerichtet. Neben den schlanken Boxen gibt es noch einen handlichen Verstärker, der gut neben dem Monitor platziert werden kann. Er hat vier 30-Watt-Endstufen, der für optimalen Klang der Hoch- und Tiefmitteltöner sorgt.

Das Audiosystem wird über USB angeschlossen und beinhaltet noch ein USB-Hub, über das maximal 3 weitere Peripherie-Geräte angesprochen werden können. Daneben verfügt das System über Kopfhörer- und Mikrofon-Anschlüsse. Das Concept B kann nicht nur mit dem PC sondern auch mit Spielekonsolen oder MP3-Playern verbunden werden. Das System wird zu einem Preis von 229€ angeboten, bzw. gilt als Einführungspreis 199€! Der Kunde kann das Gerät bis zu acht Wochen testen und es besteht eine Garantie von 12 Jahren.

Für diese Summe wird das System nicht für alle User interessant sein, die hohe Klangqualität hat auch einen hohen Preis.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.