NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

16.11.2009 12:00 Uhr    Kommentare

Patriot Torqx SSD mit Indilinx-Controller nun mehr Power?

"Im Juni konnten wir bereits die Patriot Warp V3 SSD in unserem großen Roundup testen. Der 128 Gigabyte (Kurz GB) große Datenträger überzeugte uns dort jedoch nicht wirklich. Ob dies das ebenfalls 128 GB große Modell PFZ128GS25SSDR aus der Torqx-Serie mit neuem Controller nun ändern kann, zeigt der folgende Testbericht."

Dragon Age Origins - König der Rollenspiele?

"Electronic Arts und die Entwickler von Mass Effect schicken mit Dragon Age Origins einen hoffnungsvollen Vertreter des Rollenspiel-Genres ins Rennen, um die Gunst der Gamer."

Revoltec Cordless und Wired Mäuse

"Nachdem Revoltec zwei neue Multimediatastaturen vorgestellt hat, folgen nun eine Reihe von Mäusen. Insgesamt 10 neue Modelle stellt Revoltec vor, wir haben uns 4 der brandneuen Nager angesehen. Es handelt sich dabei um die beiden Desktop Mäuse W101 und C202 sowie um die Mini Mäuse W104 und C204."

XFX AMD Radeon HD5870 Grafikkarte

"AMD legt in der nächsten Generation von Grafikkarten vor und brachte ihre DirectX 11 Grafikkarte auf den Markt. Während die Produktveröffentlichung immer noch als „Paper Launch“ und damit mit kaum Verfügbarkeit in den Händlerregalen abgestempelt wurde, wird die Konkurrenz aus dem Hause NVIDIA wohl erst ab Anfang nächsten Jahres ihren Generationswechsel vollziehen. Wir haben die HD 5870 Referenzkarte aus dem Hause XFX inzwischen ausführlich auf Leistung (Windows 7 und Vista), CPU-Skalierung, Übertaktung und realer Leistungsaufnahme hin getestet."

Windows 7: Installation per USB-Stick Part II

"Die Programmierer von Microsoft haben kürzlich etwas überraschend ein Tool präsentiert, das die Installation per USB-Stick enorm erleichtern soll. Vorher war der Aufwand nicht unerheblich, um einen USB Stick überhaupt dazu zu bewegen, die Daten einer Windows 7 Installations-DVD so zu speichern, das man daraus ein Installations-Setup starten kann. Jetzt existiert ein Tool, das dies alles erleichtert. Die Vorfreude wird aber etwas getrübt, denn die Angelegenheit hat einen Haken, Windows 7 muß als ISO-Datei vorliegen und diese Option ist normalerweise lediglich Studenten, MSDNAA und Technet Abonnenten vorbehalten, denn die laden sich Windows 7 im ISO Format herunter. Wer nicht zu diesem Kreis gehört, kann seine Windows 7 DVD aber ebenfalls erfolgreich in eine ISO-Datei umwandeln und per USB-Stick installieren. Was dabei zu beachten gilt und welche Vorbereitungen zu treffen sind, erfahrt ihr in diesem Workaround, viel Spaß beim Lesen und der Umsetzung."

Call of Duty Modern Warfare 2 - Die Fortsetzung des Höhenflugs?

"Die Call of Duty Reihe sollte mittlerweile für jeden Gamer ein Begriff sein. Mit Modern Warfare 2 bringt Activision nun den Nachfolger des preisgekrönten ersten Teils heraus."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.