Der MSI Wind Top AE1900 Touch ist eine All-In-One Lösung ausgestattet mit einem 18,5 Zoll (1.366 x 768) TFT mit Touch Panel. Neben der Steuerung über den Touchscreen per Hand oder den mitgelieferten Touchpen, stehen natürlich auch die klassischen Eingabemedien wie Tastatur und Maus, die passend auf das Design und die Farbe abgestimmt und im Lieferumfang enthalten sind zur Verfügung.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind, ein Intel Atom N230 Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB DDR2 Ram, ein Intel GMA950 Grafikchip, eine 160 GB 2,5 Zoll Festplatte und ein DVD-Brenner. Als Basis dient der Intel 945GSE+ICH7M Chipsatz. Wireless LAN 802.11 b/g/n, zwei PS/2 Anschlüsse, ein RJ 45 Anschluss, ein Mic-in, Line-out und Line-in Anschluss, sowie vier USB 2.0 Anschlüsse runden das Paket ab. Für den nötigen Sound sorgen Stereo-Lautsprecher mit SRS Premium-Sound. Ein 4-in-1 Cardreader für XD, SD, MMC, MS Speicherkarten ist zudem integriert.
Mit der MSI Wind Touch-Oberfläche lassen sich Programme über extra große Symbole auf dem Bildschirm auf Fingerdruck starten. Das Tool lässt sich individuell konfigurieren und bietet die Möglichkeit, zusätzliche Applikationen einzubinden. Der DisplayPC besitzt bereits ab Werk vorinstallierte Programme. Mit Power to Go-6-Suite ist der DVD-Multi-Brenner sofort einsatzbereit und mittels MSI Easy Viewer lassen sich Bildarchive per Touch-Steuerung durchstöbern. Die Software MSI EasyFace Logo ermöglicht die Zugangskontrolle zum System durch Gesichtserkennung, die mittels der einbauten 1,3 Megapixel Webcam erfolgt. Ein 65 Watt starkes externes Netzteil versorgt den MSI Wind Top AE1900 Touch DisplayPC mit Strom, der unter Last nicht über 30 db Arbeitslautstärke kommen soll.
Der Wind Top AE1900-2316XP Touch von MSI ist ab Anfang April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro im Fachhandel erhältlich. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows XP Home zum Einsatz. MSI gibt auf den DisplayPC 2 Jahre Garantie.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.