NEWS / Lian Li stellt PC-A06F Mid-Tower Gehäuse vor

09.02.2009 06:30 Uhr    Kommentare

Das PC-A06F Mid-Tower Gehäuse besteht vollständig aus Aluminium und bietet einen an der Vorderseite montierten 140 mm Ventilator mit 900 Umdrehungen pro Minute. Ein zusätzlicher 120 mm Abluftventilator mit 1000 Umdrehungen pro Minute wurde an der Oberseite des Gehäuses angebracht. Das glatte Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit einer Abmessung von 187 x 375 x 490 mm (B, H, T) wiegt nur 3.8 kg.

Das Gehäuse unterstützt vier externe 5,25 Zoll Schächte für Optische Laufwerke und drei zusätzliche interne Schächte in einem Anti-Vibrations Laufwerkskäfig. Der HDD-Käfig ist durch die linke Seitenwand zugänglich. Jede der HDDs wird mit Anti-Vibrations Unterlegscheiben aus Gummi befestigt, dies soll ungewollte Störgeräusche, die sich aus eventuellen Vibrationen der HDDs ergeben könnten verhindern. Ausgelegt ist das Gehäuse für Micro-ATX und ATX Motherboards. Des Weiteren besitzt es 7 PCI Slots. Die obere Abdeckung kann entfernt werden und ist mit den Multimedia I/O Ports ausgestattet, diese umfassen zwei USB2.0 sowie HD+AC97 Audio. Die PSU besitzt zudem eine einstellbare Halterung für extra lange PSUs. Eine genauer Liefertermin und Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.