NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

31.08.2009 12:00 Uhr    Kommentare

Corsair H50 Hydro CPU-Kühler: Kompakte Flüssigkeitskühlung

"Bereits im Jahre 2006 brachte Corsair mit der Nautilus 500 eine externe Wasserkühlung auf den Markt. Nun zeigt man drei Jahre später mit der Hydro Serie H50 eine kompakte Flüssigkeitskühlung für die CPU und zur internen Installation. Hierbei legte Corsair Wert auf eine einsteigerfreundliche Installation sowie einen erschwinglichen Preis. Ob darunter die Performance sowie die Geräuschkulisse im Vergleich zur Konkurrenz leiden, klären wir in folgendem Review."

Need for Speed Shift – Asphaltbrenner oder pure Simulation?

"Bereits im September diesen Jahres geht das nächste „Need for Speed“ an die Startlinie mit der Erwartung wieder eingefleischte Need for Speed Fans zurück an den Controller oder auch an die Tastatur zu bringen. Mit einem neuen Entwicklerteam, einer anderen Ausrichtung und moderner Hochglanzoptik macht der Beiname „Shift“ nicht nur auf eine manuelle Ausführung beim Rennfahren aufmerksam."

BFG EX-1200: Geballte Kraft von 1200W

"Erstmals steht heute ein Netzteil der Firma BFG Tech für einen ausführlichen Test zur Verfügung. Es handelt sich um das Modell EX-1200 mit einer dauerhaften Ausgangsleistung von 1200W. Derzeit sind bei BFG Tech Netzteile mit den Ausgangsleistungen von 450W bis 1200W erhältlich."

LG Electronics 42LH5000

"Mit dem LG 42LH5000 erhält der Käufer einen sehr guten LCD Fernseher, der das Heimkinoherz höher schlagen lässt. Es gibt nur wenige Kritikpunkte und auch hier sei gesagt, dass es Kritik auf ganz hohem Niveau ist."

Bioshock 2 - Abtauchen in den See der Träume

"Der Entwickler 2K lädt mit „Bioshock 2: Sea of Dreams“ abermals zu einem leicht gruseligen Abenteuer in die zerstörte Unterwasserstadt Rapture. Diesmal übernehmen wir gleich die Rolle des Urvaters aller Big Daddies, gerade dadurch sind verspielte Möglichkeiten und fesselnde Action garantiert. „Bioshock“, der Vorgängerteil war 2007 nicht nur ein immenser Kritikererfolg (Durchschnittswertungen anzusiedeln bei 95-100), sondern auch eines der meist verkauften Spielehits des Jahres."

Lian Li PC-P50 Armorsuit Midi Tower

"Die Gehäuseproduktionen in Fernost respektive Taiwan unterliegen zuweilen sehr eigenen Gesetzen, die für uns Europäer auch nicht immer sofort nachvollziehbar sind. Einseits stehen plötzlich wie aus dem Nichts neue Serien auf dem Tablet, andererseits fragen wir uns, wo bleibt das letzte Messe-Highlight? Der jüngste Spross innerhalb der 2008 lancierten Lian Li Armorsuit Familie, wurde schon im April angekündigt und soll ende September nun endlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Das Lian Li keine sonderliche Eile an den Tag legt, läßt sich in diesem Fall aber eventuell nachvollziehen, denn das neue PC-P50 Gehäuse ähnelt dem Lancool K-58/K62 auch auf den zweiten Blick und die Gehäuse der Lian Li Tochter Lancool sollen schießlich auch verkauft werden. Ob es Sinn macht, innerhalb eines Konzerns so artverwandte Gehäuse zu offerieren, lassen wir mal dahingestellt sein. Viel interessanter für den Endanwender ist: was kann das immerhin 30 Euro teurere Lian Li PC-P50 besser als das K58/K62 von Lancool, wenn überhaupt? Exakt diese Frage war eine der Hauptprämissen in unserem neuerlichen Review, was wir dabei an verwertbaren Fakten gesammelt haben, könnte ihr in den folgenden Kapiteln nachlesen, dazu wünschen wir viel Vergnügen..."

OCZ Vertex 120GB SSD - Schneller als Schumi erlaubt?

"Die Vertex Serie von OCZ will im SSD-Segment mit guter Performance und einem humanem Preis glänzen. In wie weit die Hausaufgaben gemacht worden sind und welche Besonderheiten die Vertex Serie bietet, zeigen wir in folgendem Review."

Mafia 2 – Rückkehr des Gangster-Epos und der altbekannten Filzhüte

"Im Frühjahr nächsten Jahres will 2K Games uns mit dem zweiten Teil von „Mafia“ den Spielehit 2010 schlechthin liefern. Kaum ein anderer Titel schaffte es, an legendäre Mafia-Filme anzuknüpfen und die Gangsterwelt der 30er-Jahre authentischer darzustellen. Ein filmartiges Spielerlebnis in einer großen, frei erforschbaren Welt und eine umfangreiche, tiefgehende Handlung, die durch zahlreiche Nebenmissionen und Extra-Aufgaben ergänzt wird, lassen Hoffnung aufkommen, dass ein Hit auf uns wartet."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.