Nachdem erst vor kurzem Chipgigant Intel die Auslieferung seiner Solid-State Drives verkündete, zieht nun Seitec mit den eigenen High-Speed SSDs nach und verspricht rekordverdächtige Geschwindigkeiten. Die in Größen von 32, 64 und 128 Gbyte erhältlichen 2.5 Zoll SSDs sollen laut Vertrieb einen Datendurchsatz von bis zu 130 MB (Lesen) und 67 MB (Schreiben) erreichen.
Eine sichere Datenübertragung wird durch die ECC Fehlerkorrektur gewährleistet. Wie bei SSDs üblich werden die Daten gleichmäßig über die Sektoren verteilt, womit eine Lebensdauer von über 1.350.000 Schreib-/Löschzyklen erreicht wird. Die Festplatten gibt es in 2 Ausführungen, Standard und Pro. Wobei bei der Standardversion Multi-Level-Cells zum Einsatz kommen, während die Pro Modelle auf Single-Level-Cells zurückgreifen.
Leistungsmerkmale:
Die Seitec SSD-Festplatten sind ist ab sofort Handel erhältlich. Die Standard Modelle in 32, 64 und 128 GByte sind in gleicher Reihenfolge für 119 Euro, 229 Euro und 499 Euro erhältlich. Die Pro Modelle mit Single-Level-Cell in identischen Größen für 429 Euro, 859 Euro und 4300 Euro.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.