ad-banner

NEWS / MSI verdoppelt Kapazität des Wind auf 160 GB

21.09.2008 02:00 Uhr

Mehr Platz! Mit dem neusten Update des Wind setzt MSI auf mehr Speicherkapazität beim mobilen Begleiter. Ausgestattet mit dem Intel 945GMS Chipsatz mit 1,6 GHz Intel Atom Prozessor und 1 GB DDR2 667 RAM bietet das Netbook tragbare Leistung bei geringem Energieverbrauch und mit der jüngsten Veränderung auch satte 160 GB Festplattenspeicher. Damit hat man die bisherigen 80 GB verdoppelt und bietet die neuen Modelle unter den Modellbezeichnungen U100-1616XP an.

Volle Kommunikation gewährleistet das 10,2 Zoll kleine Netbook dank integriertem LAN- und 802.11BG WLAN-Adapter sowie Bluetooth V2.0EDR-Unterstützung. Für geringen Energieverbrauch und optimale Darstellung bei sehr guter Helligkeitsverteilung ist das Notebook mit einem Widescreen-Display mit neuester LED-Technologie und einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel ausgestattet. Vielschreiber freuen sich über das ergonomische Keyboard, das trotz der kompakten Bauweise des Wind ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht. Das MSI Wind mit 160 GB Speicher ist in Weiß, Schwarz, Rot und Pink ab 449 Euro erhältlich (entspricht UVP der 80er Variante).

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.