NEWS / Creative SoundBlaster X-Fi Notebook mit Wireless Receiver

21.09.2008 02:15 Uhr    Kommentare

Hersteller Creative erweitert mit der SoundBlaster X-Fi Notebook seine X-Fi- Familie. Die Soundkarte speziell für Notebooks bietet über zusätzlich erhältliche Wireless Receiver kabelloses Musikvergnügen im ganzen Haus. Über einen ExpressCard-Kartenslot einfach an jedem Notebook angebracht, bringt die neue Soundkarte mit X-Fi-Technologie satten Sound für das Notebook. Kabellos überträgt die SoundBlaster X-Fi Notebook zudem die Musik an bis zu vier Wireless Receiver. So können die Lieblingssongs auch in 30 Metern Entfernung über das Lautsprechersystem abgespielt werden. Zudem kann der Nutzer die verschiedenen Wireless Receiver im Zone-Modus unabhängig von einander aktivieren und die Musik in ausgewählten Räumen genießen.

Neben der Fähigkeit kabellos zu agieren, besticht die SoundBlaster X-Fi Notebook durch die Xtreme Fidelity-Technologie, welche aus zwei wesentlichen Komponenten besteht: Der X-Fi-Crystalizer stellt Höhen und Tiefen komprimierter Musik in ihren Details wieder her – kristallklarer und dynamischer Klang ist somit garantiert. MP3-Dateien und digitale Filme in Zweikanalton werden mit Hilfe der X-Fi CMSS-3D-Technologie in Surround-Sound umgewandelt, sodass die Musik den Hörer komplett umgibt und lebensecht erscheint. Mit der EAX Advanced HD Audio-Technologie sorgt die Creative Soundkarte zudem beim Spielen am Notebook für realistischen Sound. Zusammen mit dem Gratis- Download der PowerDVD-Software mit DTS und für Dolby Digital Decoding steht auch der nächsten Heimkino-Aufführung nichts mehr im Weg.

Die SoundBlaster X-Fi Notebook ist ab Ende September für 79,99 Euro verfügbar, die Wireless Receiver sind für je 79,99 Euro ab Mitte Oktober 2008 im Handel erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.