D-Link bietet Unternehmen mit seiner aktuellen Trade In-Promotion Preisvorteile für Green Ethernet Layer 2 Smart Switches der Reihe DGS-12xx. Ersetzt der Kunde bis zum 31. Dezember dieses Jahres sein bisher eingesetztes Gerät durch einen neuen D-Link Green Ethernet Switch, erhält er im Fachhandel bis zu 150 Euro Rabatt pro Switch. Der jeweilige Fachhändler sorgt in Kooperation mit den teilnehmenden Distributoren für einen schnellen, unkomplizierten Wechsel. Endkunden profitieren von der D-Link Trade In-Promotion in dreifacher Hinsicht: Sie bringen ihr Netzwerk auf den aktuellen Stand der Gigabit-Technologie, sparen unmittelbar und senken dauerhaft ihre Energiekosten.
Die Smart Managed Gigabit Switches DGS-1216T, DGS-1224T und DGS-1248T sind mit 16-, 24- bzw. 48-Port und Energiesparmechanismen ausgerüstet: Die Switches von D-Link ermöglichen einen um bis zu 32 Prozent niedrigeren Stromverbrauch als vergleichbare Modelle. So lässt sich die Leistungsabgabe auf jedem Ethernetanschluss entsprechend des Link-Status individuell regeln. Ist an einem Port kein Kabel angeschlossen oder ist das verbundene Gerät abgeschaltet, so wird dieser Port automatisch in einen energiesparenden Standby-Modus versetzt. Darüber hinaus geben die Geräte weniger Wärme ab, wodurch sich der notwendige Kühlungsaufwand und der damit einhergehende Stromverbrauch reduziert. Davon profitiert auch die Lebensdauer der Produkte, deren Bauteile durch die geringeren Temperaturen weniger stark belastet werden. Dank der effektiven Stromsparmechanismen und der daraus resultierenden geringeren Abwärme kommen der DGS-1216T und der DGS-1224T ohne Lüfter aus, beim DGS-1248T wurde die Anzahl der Lüfter von vier auf zwei gesenkt.
Unter tradein.dlink.de finden Endkunden und Fachhändler weitere Informationen zur Promotion sowie einen Trade In-Kalkulator, mit dessen Hilfe sich der exakte Rabatt errechnen lässt. Die regulären Preise für die Modelle DGS-1216T, DGS-1224T und DGS-1248T betragen 305, 390 bzw. 779 Euro.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.