NEWS / Bei uns im Test: Lian Li PC-P60 Armorsuit

24.11.2008 20:00 Uhr    Kommentare

Lian Li ist seit Jahren als Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Gehäuse bekannt. Diese Gehäuse bestachen dabei fast ausnahmslos durch ihr schlichtes Design und Funktionalität, eingeordnet im oberen Preissegment. Mit den neuen Armorsuit-Gehäusen und speziell dem P60 möchte man künftig auch Gamer ansprechen, die auf ein auffälliges Design und hohe Qualität bei der Verarbeitung Wert legen.

Der erste Eindruck ist zwar nicht so gewaltig wie beim größeren Bruder, dem P80, aber auch hier tummeln sich drei 120 mm Blue LED Lüfter in der Front und der Anspruch nach Macht und Stärke ist nicht minder ausgeprägt. Ein kleineres, aber trotzdem ebenso perfektes Antlitz eines Gamer-PCs! Eine weitere Besonderheit des Voll-Aluminium Towers ist der obere Aufsatz, der einen weiteren 140 mm Blue LED Lüfter beherbergt und zudem einen I/O Port mit einem eSATA- und einem FireWire-Anschluss, vier USB 2.0-Anschlüsse und die obligatorischen Audio Ports bietet. Nebenbei ist der Tower auch für die Aufnahme einer Wasserkühlung geeignet und bietet weitere Extras, die das Gehäuse komfortabel im Umgang machen. Ob das Lian Li PC-P60 Armorsuit den Gamer-Markt im Sturm erobern kann, oder ob es noch größere Mängel am Konzept der Serie gibt, klären wir in unserem Praxistest ausführlich! Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.