NEWS / D-Link stellt Wireless HD Media Player DSM-510 vor

12.03.2008 18:45 Uhr    Kommentare

Netzwerkspezialist D-Link erweitert seine Media Player-Familie und präsentiert mit dem DSM-510 einen Wireless HD Media Player, der sowohl durch Funktionsvielfalt als auch Optik überzeugen soll. Das Gerät überträgt nach Standard 802.11g (inklusive WEP und WPA Verschlüsselung) Musik-, Bild- und Videodaten kabellos oder kabelgebunden über 100 MBit RJ45 vom PC auf Fernseher oder HiFi-Anlage. Dabei unterstützt der Media Player aktuell gängige Formate wie WMV, MPEG4 und DivX. Punkten kann der DSM-510 durch Form und Design: Gerade so groß wie ein DIN A5-Blatt, fügt sich der in weiß gehaltene Player problemlos in eine Wohnzimmerumgebung ein. Der im Liefer­umfang enthaltene Standfuß ermöglicht hier das sichere Aufstellen. Das Gerät ist vor allem für private Anwender konzipiert, die auf umfassende Streaming-Funktionalitäten ebenso viel Wert legen wie auf ein ansprechendes Design.

Mit dem implementierten HDMI-Anschluss lässt sich eine verlustfreie digitale Verbindung von Audio- und Videodaten realisieren. Um jederzeit den schnellen Zugriff von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte auf die gewünschten Dateien zu gewährleisten, besitzt das Gerät zusätzlich einen USB 2.0-Anschluss auf der Vorderseite. Dieser unterstützt mit Hilfe der Funktion „Windows Connect Now“ zugleich das schnelle Einrichten der Wireless LAN Einstellungen: Die Konfiguration wird dazu einfach vom PC auf einen USB-Stick kopiert und anschließend über den USB-Port auf den Media Player übertragen. Auch die Menübedienung gestaltet sich überaus komfortabel. So werden die Daten auf dem TV-Bildschirm angezeigt und lassen sich bequem über eine Fernbedienung steuern.

Der Wireless HD Media Player DSM-510 mit Intel Viiv Zertifizierung ist ab März 2008 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.