NEWS / Kingston DDR3-1800 HyperX erhält Intel XMP-Validierung

24.06.2008 05:15 Uhr

Kingston Technology gab am gestrigen Montag die Zertifizierung seiner DDR3-1800 HyperX Speicher durch das Intel Extreme Memory Profile (XMP) Validierungs-Programm an. Kingston HyperX Module (mit einem „X“ am Ende der Artikel-Nummer) in Kombination mit Intel X38/X48 basierten Mainboards bieten zusätzliche Features im Bereich der Systemperformance und speziell des Overclockings. Das XMP-Profil, das sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Overclocker entwickelt wurde, ermöglicht durch vordefinierte Profile im BIOS oder durch manuelle Einstellungsänderungen der Frequenzen und Timings der Module eine einfache Auswahl verschiedener Overclocking-Levels.

Mit dem DDR3-1800 HyperX Speicherkit reiht sich somit schon das dritte Produkt aus dem Hause Kingston in die Liste der XMP-validierten Speichermodule ein. Das KHX14400D3K2/2GX, bestehend aus zwei 1 GB DDR3-1800 Modulen, arbeitet bei Timings von 8-8-8-24 und benötigt hierfür eine Spannung von 1,9 Volt. Mehr über XMP Validierungs-Programm ist bei Intel zu erfahren.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.